Batwoman Ruby Rose The CW

Batwoman: The CW bestellt Pilot mit Ruby Rose

Im großen Crossover-Event “Elseworlds” der Serien Arrow, Supergirl und The Flash trat die Figur der Batwoman bereits zum ersten Mal in Erscheinung. Nun hat der US-Sender The CW eine Pilotepisode der DC-Superheldenserie mit Ruby Rose bestellt.

Seit Oktober 2018 gibt es bereits die ersten Bilder der Schauspielerin aus “Orange is the New Black” Ruby Rose im Batwoman-Kostüm. Im großen Crossover-Event “Elseworlds” im Dezember feierte sie dann ihr Debüt im Arrowverse. Nun bestätigte der US-Amerikanische TV-Sender offiziell die Bestellung eines Piloten. Greg Berlanti und Regisseur David Nutter produzieren die Serie. Greg Berlanti hat die komplette kreative Kontrolle und Verantwortung aller Arrowverse-Serien von The CW. David Nutter inzenierte jeweils die ersten Episoden von Arrow und The Flash als auch mehrere Folgen der letzten Staffel von Game of Thrones.

Produkte von Amazon.de

In Batwoman geht es um Kate Kane, die Cousine des Dunklen Ritters Bruce Wayne. Kate Kane ist in den DC Comics die zweite Inkarnation von Batwoman. 2006 trat die Figur zum ersten Mal in den Comics in Erscheinung. Der Charakter wird als offen homosexuell beschrieben. Außerdem ist sie eine bestens ausgebildete Straßenkämpferin.

Caroline Dries war zuständig für das Drehbuch der Pilotepisode und hat neben Greg Berlanti, Sarah Schechter und Geoff Johns den Posten Als Executive Producer inne.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.