ruby rose batwoman

Arrowverse-Crossover: Ruby Rose aus OITNB übernimmt Rolle als Batwoman

Im Dezember gibt es im Arrowverse ein neues Crossover bei The CW. In diesem wird auch die Superheldin Batwoman auftreten. Nun wurde bekanntgegeben, dass die Schauspielerin aus Orange is the New Black Ruby Rose diese Rolle übernehmen wird. Man denkt ebenfalls über eine eigene Serie nach.

Der Networksender The CW gab auf den Upfronts im Mai bekannt, dass im kommenden Crossover zwischen den DC-Serien Arrow, The Flash, Supergirl und Legends of Tomorrow im Dezember 2018 wird auch Batwoman zum ersten Mal zu sehen sein. Im Juli gab es auch Gerüchte, dass die Figur auch eine Soloserie bekommen soll. Doch das könne man erst nachdem Auftritt im Crossover sagen. TVLine hat nun berichtet, dass die australische Schauspielerin Ruby Rose die Rolle der Batwoman übernehmen soll. Bekannt ist sie unter Anderem aus der Netflix-Serie Orange is the New Black oder Filme wie John Wick: Kapitel 2, Triple xXx: Rückkehr des Xander Cage und Resident Evil: The Final Chapter. 2019 wird sie ebenfalls in Meg mitspielen.

Batman im Arrowverse-Crossover neben Batwoman?

Batwoman wird wahrscheinlich erst 2019 ihre eigene Soloserie bekommen. Die Batwoman im Arrowverse ist Kate Kane, die zweite Inkarnation der Figur. Sie trat erst 2006 zum ersten Mal in Erscheinung und wird als eine lesbische und hoch trainierte Straßenkämpferin beschrieben. Die Serienschöpfer wollten bei der Suche nach einer Darstellerin jemanden finden, welcher auch im echten leben homosexuell ist. Ruby Rose hat sich angeblich bereits mit zwölf Jahren geoutet.

Für die Soloserie gibt es aktuell nur ein Script Commitment. Die Berlanti Productions fungiert in Kooperation mit Warner Bros. als produzierendes Studio. Für das Drehbuch soll die ebenfalls lesbische Caroline Dries verantwortlich sein. Sie hat bereits für die Serie The Vampire Diaries geschrieben. Die geplante Soloserie hat auch bereits eine offizielle Beschreibung, welche wie folgt lautet:

„Bewaffnet mit einer Leidenschaft für soziale Gerechtigkeit und einem Verlangen, die eigene Meinung kundzutun, stürzt sich Kate Kane als Batwoman auf die Straßen von Gotham. (…)” 

Batwoman Teaser | The CW

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.