Shadowhunters staffel 3B

Shadowhunters: Freeform zeigt finale Folgen Ende Februar

Der US-Amerikanische TV-Sender Freeform hat die Ausstrahlung der zweiten Hälfte der dritten Staffel von Shadowhunters angekündigt. Dabei handelt es sich um die letzten Folgen der Serie. Jedoch soll die Geschichte durch einen zweiteiligen TV-Film zum Ende gebracht werden.

Trotz der versuchten Rettungskampagnen und des von Fans initiierten Hashtags #SaveShadowhunters wird die Fantasyserie nach drei Staffeln nächstes Jahr im Frühjahr enden.  Zwischen März und Mai 2017 lief bereits der erste Teil der dritten Staffel. Der zweite Teil sollte eigentlich im Sommer folgen, was nach der Absetzung der Serie verworfen worden ist. Nun hat Freeform den Starttermin der zweiten Hälfte für den Montag, den 25. Februar 2019 angekündigt. Im Anschluss an der dritten Staffel soll die Serie durch den Fernsehfilm “The Final Hunt” einen runden Abschluss kriegen.

via GIPHY

Wie wir bereits vor einigen Wochen berichtet hatten, äußerte sich der Produzent Martin Moszkowicz gegenüber Deadline, dass er begeistert wäre von der Unterstützung der Fans und den Rettungsaktionen. Und auch wenn es bei der Absetzung geblieben ist, soll dies nicht das Ende sein. Denn es laufen aktuell Verhandlungen mit mehreren Studios um unter Umständen “Chroniken der Schattenjäger” umzusetzen. Dieser Roman von Cassandra Clare befindet sich im Selben Universum wie “Chroniken der Unterwelt”. Das heißt im Falle einer Umsetzung könne man sich wohl auf ein Wiedersehen mit einigen Figuren daraus freuen.

Der Showrunner Todd Slavkin erzählte gegenüber TVLine, dass es auf definitiv ein Wiedersehen mit Lilith und Clary geben wird. Auch wenn diese nach dem “Midseason-Finale” vermeintlich nicht mehr auffindbar waren. Außerdem soll es auch ein Wiedersehen mit Clary’s Bruder Jonathan geben. Dieses Mal allerdings gespielt von Lukas Baines.

Zwar hat Netflix dies noch nicht offiziell bestätigt, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wird der Streamingdienst die finalen Folgen wenige Stunden nach der Ausstrahlung bei Freeform zeigen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.