the expanse amazon

The Expanse: Amazon bestellt eine 4. Staffel

Amazon-Chef Jeff Bezos ist ein großer Fan der Sci-Fi-Serie The Expanse und hat persönlich angekündigt, dass Amazon Prime Video die vom Kabelsender Syfy abgesetzte Serie die vierte Staffel übernehmen wird. Fans hatten sich zuvor persönlich für eine Verlängerung der Serie eingesetzt.

Die Sci-Fi-Serie The Expanse bekommt eine vierte Staffel.  Deadline berichtete, dass es endlich zu einer Einigung zwischen der Produktionsfirma Alcon Television Group und Amazon Prime Video kam. Während den Upfronts 2018 kündigte der US-Sender Syfy die Absetzung der Serie an. Die Adaption des gleichnamigen Romans hatte einfach zu wenig Einschaltquoten. Unter dem Hashtag #SaveTheExpanse gab es von Fans und Machern Protest gegen die Absetzung.

Doch seit einiger Zeit kursiert der Hashtag #RocinantelsSafe auf Twitter. Auf der National Space Society’s International Space Development Conference in L.A. wurde Amazon-Chef Bezos geehrt. Dort wurde die Nachricht verkündet. Auf dieser Konferenz fand ein Panel gemeinsam mit dem Showrunner und Schauspielern von The Expanse. Auf Twitter teilte der Showrunner Naren Shankar das von ihm aufgenommene Ergebnis:

Im internationalen Raum (auch in Deutschland) hat Netflix die Rechte für die Serie. In den USA jedoch hat Amazon Prime Video die Rechte für das Streaming der ersten beiden Staffeln. Der CEO von Amazon Jeff Bezos ist selbst ein riesengroßer Fan der Romane von James S.A. Corey. Bereits seit Anfang letzter Woche verhandelten Amazon mit der Produktionsfirma.

Die Zuschauerzahlen während der Ausstrahlung waren bei The Expanse nie besonders hoch, stattdessen lief die Sci-Fi-Serie sehr erfolgreich im Stream und Catch-Up-TV. Die erste Staffel schauten nur 581.000 Zuschauer Live zu, während 1,4 Millionen Zuschauer gesamt die Serie schauten. Ähnlich war es bei Staffel zwei und drei. Die dritte Staffel lag unter den Werten der Serien The Magicians, Happy! und Krypton, so dass der Sender Syfy keine vierte Staffel bestellen konnte.

The Expanse – Trailer German Deutsch | Netflix

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.