chang chi trailer abomination
© Marvel Studios / Walt Disney

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings: Hulk-Schurke kehrt zurück im neuen Trailer

Im September startet mit Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings der 25. Film im MCU. Im neuen Trailer kehrt ein eigentlich totgeglaubter Hulk-Schurke zurück…

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings startet am 2. September 2021 in den deutschen Kinos und einen Tag später am 3. September in den USA. Im neuen Trailer zum Film gibt es ein Comeback eines Schurken, dass man so nicht erwartet hat: Tim Roth als Abomination. Der letzte Auftritt des Schurken gab es vor 13 Jahren in dem Film Der unglaubliche Hulk. Auch in der geplanten Disney+-Serie She-Hulk wurde ein Auftritt angekündigt. Außerdem erfährt man im Trailer mehr über die zehn Ringe und zeigt wesentlich mehr Action.

Shang-Chi ist Teil der vierten Phase des MCU und muss sich seiner Vergangenheit stellen und stößt dabei auf eine mysteriöse Organisation namens Zehn Ringe und deren dunkle Machenschaften. Simu Liu schlüpft dabei in die Rolle des neuen Helden. Außerdem sind Tony Leung als Wenwu, Awkwafina als Katy, Michelle Yeoh als Jiang Nan und Fala Chen, Meng’er Zhang, Florian Munteanu und Ronny Chieng im Cast mitdabei. Daniel Cretton hat dabei Regie geführt und gemeinsam mit Dave Callaham das Drehbuch geschrieben.

Trailer zu Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings auf Deutsch

In der Special Marvel Edition #15 im Dezember 1973 hat der Master of Kung-Fu Shang-Chi sein Debüt in den Marvel-Comics gefeiert. Steve Englehart und Jim Starlin haben die Figur gemeinsam erschaffen. In den Comics wurde Shang-Chi ursprünglich als Sohn von Fu Manchu eingeführt. Dieser wollte des Öfteren die Welt erobern. Bereits früh wurde er in der Kampfkunst ausgebildet. Er hat sich gegen seinen Vater und dessen Pläne aufgelehnt und für das Wohl anderer eingesetzt. Die Comics haben damals von dem Erfolg der TV-Serie Kung-Fu sowie dem Film Enter the Dragon profitiert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.