Die Oscars 2018: Favoriten in der Kategorie Bester Film

Die Oscars 2018 werden dieses Jahr am 4. März verliehen. Moderator Jimmy Kimmel führt durch den Abend und wir präsentieren euch schon jetzt die Top-Favoriten in der Kategorie Bester Film.

Bis zu den diesjährigen Oscar-Verleihungen ist es nicht mehr weit hin und natürlich gibt es wie in jedem Jahr einige Favoriten. Wir möchten euch die höchst eingestuftesten Filme vorstellen, welche in diesem Jahr wahrscheinlich die besten Chancen darauf haben, als bester Film prämiert zu werden. Insgesamt gibt es in dieser Kategorie neun Filme. Die meisten Nominierungen hat Shape of Water – Das Flüstern des Wassers. Der Streifen schaffte es auf 13 Nominierungen. Dicht dahinter befindet sich der Film Dunkirk mit 8 Nominierungen. Doch im Moment gilt ein ganz andere Film als Top-Favorit bei den Fans der wichtigsten Preisverleihung im Filmgeschäft.

Die Verlegerin mit den besten Chancen?

Oscars 2018 - Meryl Streep
© ABC

In Die Verlegerin werden momentan die größten Hoffnungen gesetzt. Kein Wunder, ist hier doch ganz klar Oscargarant Meryl Streep im Spiel. Insgesamt weist dieser Film zwar nur zwei Nominierungen vor, (Meryl Streep als Beste Hauptdarstellerin) aber er könnte zum großen Star des Abends werden. Gefahr droht jedoch von einem Außenseiterfilm, der eine ganz große Überraschung bei den Oscars 2018 werden könnte.

Lady Bird: 5 Nominierungen und der Überraschungssieger?

Lady Bird erhielt gleich 5 Mal die berühmte Nachricht, für den Oscar nominiert zu sein. Nominierungen gab es in den Kategorien Bester Film, Beste Hauptdarstellerin (Saoirse Ronan), Beste Regie, Bestes Originaldrehbuch und Beste Nebendarstellerin (Laurie Metcalf). Der Film trägt das Potenzial in sich, alle fünf Oscars abzuräumen. Welcher Film am Ende die Nase vorne hat, wenn die berühmten Umschläge geöffnet werden, das sehen wir am 4. März 2018.

Oscars 2018 Bester Film – Die Nominierungen:

  • Die Verlegerin
  • Lady Bird
  • Call Me by Your Name
  • Die dunkelste Stunde
  • Get Out
  • Dunkirk
  • Der seidene Faden
  • Shape of Water – Das Flüstern des Wasser
  • Tree Billboards Outside Ebbing, Missouri

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.