Band of Brothers Nachfolger Masters of the Air

Masters of the Air: Band-of-Brothers-Nachfolger von Spielberg für Apple TV+ geplant

Produzent Steven Spielberg wird eine Nachfolgeserie zu Band of Brothers und The Pacific nicht für HBO produzieren, sondern für Apple TV+. Dabei handelt es sich um eine Romanadaption von Masters of the Air: America’s Bomber Boys Who Fought the Air War Against Nazi Germany.

Das Produktionsstudio Amblin Television von Steven Spielberg sowie Playtone von Schauspieler Tom Hanks und Gary Goetzman haben einen Deal mit Apple TV+ unterschrieben. Bei diesem Deal handelt es sich um eine Miniserie, welche auf den Roman von Donald L. Millers Masters of the Air: America’s Bomber Boys Who Fought the Air War Against Nazi Germany basiert. Die Geschichte knüpft an den beiden Emmy-Gewinner Band of Brothers und The Pacific an. Beide Serien liefen beim US-Sender HBO.

Im Roman geht es um die Geschichte der US-Amerikanischen Bomber im zweiten Weltkrieg, die Nazi-Deutschland bombardierten. Die Miniserie soll eine Gesamtlaufzeit von über acht Stunden haben und insgesamt 200 Millionen Dollar kosten. Dabei fungieren Spielberg, Hanks und Goetsman als Executive Producer und werden dabei von Darryl Frank und Justin Falvey von Amblin Television und Steven Shareshian von Playtone als Co-Executive-Producer unterstützt. John Orloff, der auf einen Produzenten-Posten übernimmt, wird dabei gemeinsam mit Graham Yost als Autoren fungieren.

Eigentlich sollte die Miniserie ebenfalls bei HBO laufen und dabei ein Abschluss der Trilogie rund um den zweiten Weltkrieg werden. Jedoch hat sich der US-Pay-TV-Sender gegen diesen Stoff entschieden, so dass Apple einsteigen konnte. Apple versucht aktuell ein Portfolio aufzubauen und hat genügend finanzielle Mittel dafür zur Verfügung. Damit konnte Apple einen weiteren großen Deal an Land bringen. Zuvor konnten sie den Filmemacher und Oscar-Gewinner Alfonso Cuarón mit einem Mehrjahresvertrag an sich binden.

Masters of the Air ist damit neben Amazing Stories bereits die zweite von Steven Spielberg  exklusiv produzierte Serie bei Apple TV+.

Band of Brothers – ‘It’s Been a Long War, „It’s Been a Tough War“ – Trailer | HBO

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.