langdon nbc pilot prequel
© Sony Pictures

Langdon: Pilotfolge von Da-Vinci-Code-Prequel-Serie bestellt

Der US-Networksender NBC hat eine Pilotfolge zum Serienprojekt Langdon bestellt. In der geht es um die Figur aus den Romanen The Da Vinci Code und Angels and Demons.

Bei Langdon handelt es sich um eine potentielle Serie rund um den Romanhelden Robert Langdon. In den Verfilmungen der Dan-Brown-Bücher wurde diese Figur von Tom Hanks gespielt.

Die Pilotfolge soll dabei auf den dritten Roman der Reihe The Lost Symbol (dt. Das verlorene Symbol) basieren. NBC plant eine Prequel-Serie, welche von frühen Abenteuer des Experten für Rätsel aus Harvard handelt. Um seine entführten Mentoren zu retten und eine weltweite globale Verschwörung zu stoppen musste er tödliche Puzzles lösen.

Die Drehbücher werden von Dan Dworkin und Jay Beattie geschrieben. Beide werden auch als Showrunner einer möglichen TV-Serie fungieren. Romanautor Dan Brown sowie Ron Howard, Brian Grazer, Anna Culp und Samie Falvey werden als ausführende Produzenten mit an Bord sein.

Die Romane verkaufen sich weltweit millionenfach. Außerdem gab es bisher 3 Verfilmungen in den Kinos: The Da Vinci Code (Sakrileg) aus dem Jahr 2006, Angels & Demons (Illuminati) aus dem jahr 2009 und Inferno aus dem Jahr 2016.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.