His Dark Materials Trailer Teaser

His Dark Materials: HBO veröffentlicht erster Trailer zur Serien-Adaption

Die Fantasyreihe His Dark Materials von Philip Pullman ist hierzulande als “Der goldene Kompass” bekannt. Der US-Amerikanische Pay-TV-Sender HBO hat nun den ersten Trailer zur Serienadaption veröffentlicht.

Ab sofort kann man den ersten offiziellen Trailer zur ersten Staffel der Fantasyserie His Dark Materials betrachten. Die HBO-Serie basiert auf die Fantasy-Buchreihe von Philip Pullman. Im Jahr 2007 wurde diese Reihe zum ersten Mal als Film “Der goldene Kompass” adapiert. HBO produziert die Serien-Adaption in Zusammenarbeit mit BBC One und hat direkt zwei Staffeln bestellt. Ein Starttermin hat die Serie noch nicht.

Im Fokus der Geschichte geht es um das Waisenmädchen Lyra, diein einem Paralleluniversum lebt. Dort sind Wissenschaften, Theologie und Magie eng miteinander verbunden. Während sie ihren verschollenen Freund sucht kommt sie einer dunklen Verschwörung auf die Schliche. Hierbei geht es um gestohlene Kinder und dasmysteriöse Phänomen Dust. Im Cast befinden sich Dafne Keen, Ruth Wilson, James McAvoy, Clarke Peters und Lin-Manuel Miranda.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.