his dark materials

His Dark Materials: BBC verlängert noch vor Start die Serie

Die Serie ist zwar noch nicht gestartet, dies hielt BBC aber nicht davon ab die Serie bereits um eine zweite Staffel zu verlängern. Der britische TV-Sender hat eine achtteilige zweite Staffel bestellt. Mit dabei sind bekannte Darsteller wie James McAvoy, Lin-Manuel Miranda oder Ruth Wilson.

Noch bevor die Romanadaption von Philip Pullmans His Dark Materials gestartet ist hat der britische TV-Sender eine achtteilige zweite Staffel bestellt. Das berichtete Deadline. Seit Anfang September haben die Dreharbeiten in Cardiff begonnen. Bei der Serie handelt es sich um die bisher teuerste britische Produktion.

2007 wurde die Romanreihe unter dem Titel Der Goldene Kompass zuletzt adaptiert. In diesem waren Nicole Kidman und Daniel Craig in den Hauptrollen zu sehen. Der Film spielte weltweit 372 Millionen US-Dollar ein. Dies reichte leider nicht für eine Fortsetzung. In den Romanen geht es um zwei Kinder Lyra und Will, welche zwischen mehreren Paralleluniversen reisen. Auf ihrer Reise haben sie verschiedene tierische Helfer und Gegner wie zum Beispiel Eisbären. Es existieren 3 Romane mit den Namen Northern Lights, The Subtle Knife und The Amber Spyglass.

In der Serie werden die Schauspieler James McAvoy, Dafne Keen, Ruth Wilson und Lin-Manuel Miranda in Hauptrollen zu sehen. Für das Drehbuch wird Jack Thorne zuständig sein und auf dem Regiestuhl nimmt Tom Hooper platz.

Der goldene Kompass – Trailer German Deutsch | 2007

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.