News

His Dark Materials: Start der Fantasy-Adaption für November geplant

Die Fantasyverfilmung His Dark Materials startet Anfang November bei HBO, BBC One und Sky. Hierzulande ist der erste Band von Philip Pullman unter dem Titel Der goldene Kompass bekannt.

Am 3.November 2019 startet die erste Staffel der Fantasy-Adaption His Dark Materials beim britischen TV-Sender BBC One. Beim US-Pay-TV-Sender HBO, der gleichzeitig als Koproduzent fungiert, feiert die Serie einen Tag später ihre US-Premiere. Einen genauen deutschen Starttermin steht zwar noch nicht fest. Aber Sky hat bereits angekündigt, dass die Serie ebenfalls im November startet.

In der Geschichte His Dark Materials geht es um das Waisenmädchen Lyra. Diese lebt in einer fantastischen Parallelwelt. In dieser Welt sind Wissenschaften, Theologie und Magie eng miteinander verbunden. Während sie einen verschollenen Freund sucht deckt sie eine dunkle Verschwörung auf. In der geht es um gestohlene Kinder und ein sogenanntes mysteriöses Phänomen Dust. Jack Thorne hat das Drehbuch für die Serienadaption geschrieben während Tom Hooper Regie führte.

Der Cast der Fantasy-Adaption kann sich durchaus sehen lassen. Es sind unter Anderem James McAvoy, Dafne Keen, Ruth Wilson, Clarke Peters, Musical-Star Lin-Manuel Miranda, Andrew Scott sowie Amir Wilson involviert.

Die beliebte Buchreihe von Autor Philip Pullmann dient als Vorlage für die Serie. Im Jahr 2007 wurde diese bereits verfilmt (Der goldene Kompass). Weltweit spielte der Film 372 Millionen US-Dollar ein. Bei einem Budget 180 Millionen US-Dollar reichte dies leider nicht für eine Fortsetzung aus, so dass die geplanten Teile zwei und drei gestoppt worden sind.

Beste Serien

Share
Veröffentlicht von
Beste Serien

Recent Posts

Twisted Metal: Prime Video kündigt Deutschlandpremiere im April an

Amazon Prime Video überrascht mit der Ankündigung der Videospielserie Twisted Metal, die bereits 2023 in…

2 Tagen vor

Fallout: Amazon überrascht mit früherer Veröffentlichung

Ursprünglich geplant für Freitag, wird die heiß erwartete Videospieladaption "Fallout" nun schon zwei Tage früher…

2 Wochen vor

The Mandalorian & Grogu: Lucasfilm kündigt neuen Kinofilm an

Lucasfilm hat heute überraschend den Kinofilm The Mandalorian & Grogu über die erfolgreiche Star-Wars-Serie The…

4 Monaten vor

So bekommt ihr ein Jahr Paramount+ und Waipu.TV Perfect Plus zum absoluten Kampfpreis

Dieses Angebot von waipu.tv solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen.

5 Monaten vor

Spider-Man: No Way Home im Extended Cut neu bei Netflix

Seit gestern dem 15. Oktober 2023 gibt es Spider-Man: No Way Home im Extended Cut…

6 Monaten vor

The Lincoln Lawyer: Netflix bestellt Staffel 3 der Anwaltsserie

Netflix scheint mit den Aufrufszahlen der Anwaltsserie The Lincoln Lawyer so zufrieden zu sein, dass…

8 Monaten vor