Dracula BBC One Teaser Trailer
© BBC One

Dracula: BBC One veröffentlicht ersten Teaser-Trailer

Steven Moffat und Mark Gatiss haben es bereits geschafft Sherlock zur weltweiten Sensation zu machen. Nun probieren sie es noch einmal mit Dracula. BBC One hat nun den ersten Teaser-Trailer zur neuen Miniserie veröffentlicht.

Der britische TV-Sender BBC One hat den ersten Teaser-Trailer zur dreiteiligen Miniserie Dracula veröffentlicht. Die Neuinterpretation stammt von Steven Moffatt und Mark Gatiss, die Macher der Sherlock-Serie. In dem kurzen Teaser-Trailer soll vor allem die düstere Atmosphäre eingefangen werden und setzt die Hauptfigur als dunklen Verführer in Szene, der seine Opfer mental manipuliert.

Dracula – Teaser Trailer | BBC One

Die Miniserie von Dracula spielt im Jahr 1897 in Transsilvanien  und dem viktorianischen London. Claes Bang übernimmt die Rolle des Vampirs, den es nach Blut dürstet. Die weltweiten Ausstrahlungsrechte hat sich der Streamingdienst Netflix gesichert, einen offiziellen Starttermin gibt es aktuell noch nicht.

Neben Bang gehören zudem John Heffernan, Dolly Wells, Joanna Scanlan, Sacha Dhawan, Jonathan Aris und Nathan Stewart-Jarrett zum Cast von Dracula.

Wer von euch freut sich auf diese Interpretation von Dracula? Oder habt ihr mittlerweile genug von diesem Stoff? Sagt uns eure Meinung in den Kommentaren.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.