Daredevil Post Credit-Szene Iron Fist

Daredevil: Versteckte Post-Credit-Szene im Iron Fist Abspann

Im Marvel-Cinematic-Universe ist man mittlerweile Post-Credit-Szenen gewohnt. So hat sich nun auch Netflix dazu entschlossen Post-Credit-Szenen am Ende der Staffeln zu verstecken. So wurde damals zum Beispiel The Punisher angekündingt. Nun hat Netflix in der letzten Folge der zweiten Staffel von Iron Fist einen kurzen Teaser zur dritten Staffel von Daredevil platziert.

Im Abspann in der letzten Folge der zweiten Staffel von Iron Fist gab es einen weiteren Teaser-Trailer zur dritten Staffel von Daredevil. Und diesen zu entdecken ist ganz schön tückisch, denn eigentlich startet am Ende einer Serie bei Netflix stets der Trailer zu einer anderen Serie sofern man dies nicht aktiv unterbindet. Netflix knüpft damit an die Tradition des Marvel-Cinemativ-Universe an und bringt ebenfalls kurze Teaser auf die nächste Serie. Doch das ist nicht das erste Mal das Netflix eine Vorschau am Ende einer Serie platziert hat. Bereits in der Miniserie Marvel’s The Defenders platzierte Netflix einen Teaser auf Punisher.

Ted Sarandos, der CEO von Netflix, hatte bereits im Video über den Gewinn von Netflix im zweiten Quartal bereits erwähnt dass die neue Daredevil-Staffel noch 2018 startet. Wir gehen stark davon aus, dass diese im November/Dezember erscheinen wird.

In dem Daredevil-Teaser sieht man Matt Murdock nach seinem angeblichen Tod in Marvel’s The Defenders im Beichtstuhl sitzen, während er sein erstes Kostüm trägt. Es scheint so, als käme er von einem Kampf. Folgende Worte erzählt der Teufel von Hells Kitchen im Teaser:

„Ich habe einst geglaubt, dass Gerichtigkeit im Gerichtssaal gefunden werden kann und zwar am helllichten Tag. Aber ich habe mir etwas vorgemacht. Dunkelheit reagiert nur auf Dunkelheit. Die Wahrheit ist: Ich sterbe lieber als Teufel, als als Matt Murdock zu leben.“

Auf der New York Comic Con hat Marvel Studios bereits angekündigt für mehrere Projekte die Werbetrommel zu schlagen. Hier könnte durchaus ein erster langer Trailer zur dritten Staffel von Daredevil erscheinen. Eventuell könnte es sogar sein, dass die erste Folge dort gezeigt wird. So gab es zum Beispiel auf der San Diego Comic Con 2017 die erste Folge der Defenders. Die dritte Staffel soll sich am Comic von Frank Miller Born Again orientieren. In diesem Comic erscheint auch der größte Feind von Daredevil: Bullseye.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.