© Freeform / Alfonso Bresciani

Cloak & Dagger: Keine dritte Staffel für die Marvel-Serie

Der US-Sender Freeform hat sich gegen eine dritte Staffel von Marvel’s Cloak & Dagger entschieden und setzt diese damit nach der zweiten Staffel ab. Im Dezember werden die Figuren noch zum letzten Mal im Crossover mit Marvel’s Runaways auftauchen.

Die TV-Sparte vom Marvel befindet sich gerade im Umbruch. Eine weitere Marvel-Serie die dran glauben muss ist Marvel’s Cloak & Dagger, wie Deadline berichtet. In der letzten Woche sind demnach auch die Verträge der Darsteller ausgelaufen.

Im Fokus der Serie stehen die eigentlich komplett verschiedenen Teenager Tandy Bowen und Tyrone Johnson. Doch ihre Leben sind durch ihre plötzlich auftretenden Superkräfte miteinander verknüpft. Die zweite Staffel wurde im Schnitt von 355.000 Zuschauer angesehen und erreichte ein Rating von nur 0.1. Die Quoten sind im Vergleich zur ersten Staffel um fast 40 Prozent eingebrochen.

In der aktuell dritten Staffel von Marvel’s Runaways wird es trotzdem noch ein Auftritt im Crossover der beiden Figuren geben. Am 13.Dezember 2019 wird diese bei Hulu veröffentlicht. Ob diese Serie nach der dritten Staffel verlängert oder ebenfalls beendet wird, steht noch in den Sternen. In Deutschland konnte man Marvel’s Cloak & Dagger kurz nach der US-Ausstrahlung beim Streamingdienst Amazon Prime Video sehen.

Erst kürzlich hat der Präsident von Marvel-Studios Kevin Feige mehr Verantwortung bei Marvel Television bekommen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Jeph Loeb nach zehn Jahren das Unternehmen verlassen. Aus diesem Grund befindet man sich bei Marvel Television in einer Umbruchphase. Bei Hulu und Disney+ gibt es aktuell mehrere neue Serien in der Entwicklung. Diese Serien sollen auch noch mehr ins Marvel-Cinematic-Universe verwoben sein.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.