Brooklyn Nine-Nine

Brooklyn Nine-Nine: NBC rettet abgesetzte FOX-Serie

Die Absetzung der Comedy-Serie Brooklyn Nine-Nine war für viele Fans sehr bitter. Doch nun können Sie nochmal aufatmen, denn NBC hat angekündigt, die FOX-Serie um eine sechste Staffel mit insgesamt 13 Episoden zu verlängern.

Fans der Comedy-Serie mussten in letzter Zeit viel erdulden: Viele Fans waren nach der Ankündigung seitens FOX, dass Brooklyn Nine-Nine abgesetzt wird sehr enttäuscht. Im Netz merkte man diesen Frust überall an. Doch dann gab es einen kleinen Hoffnungsschimmer, dass die Serie von Dan Goor und Michael Schur auf einem anderen Sender unter Umständen doch fortgesetzt wird. Egal ob Hulu, Netflix, Amazon, ABC oder sonst ein Sender – jemand musste einfach die beliebte Büro-Comedy-Serie fortsetzen.

NBC hat zugeschlagen

Hulu ruderte aber schnell zurück und verfolgte keine Absicht die Serie Brooklyn Nine-Nine zu übernehmen. Selbst der Pay-TV Kanal TBS konnte sich nicht recht entscheiden ob sie die Serie verlängern oder nicht. Doch dann kam die Hiobsbotschaft: NBC wurde der Retter der Comedy-Serie. Damit hat Brooklyn Nine-Nine seine neue Heimat gefunden. NBC bestellte eine 13-Episoden lange sechste Staffel. Für Co-Showrunner Michael Schur ist dies nun neben  The Good Place und Superstore die dritte Serie im Bunde, welche beim Sender NBC läuft. Der Sender hatte selbst an den Serien The Office und Parks and Recreation Interesse diese zu übernehmen. Auch hier ist Michael Schur beteiligt.

Brooklyn Nine-Nine Staffel 5 bei Amazon Video (auf Abruf):

Interessanter Fakt: 2013 hatte der Sender NBC schonmal die Möglichkeit die Serie Brooklyn Nine-Nine zu übernehmen. Doch die damalige Pilotfolge überzeugte den Sender noch nicht. FOX nahm dann die Serie ins Programm auf, wo sie nach 5 Staffeln viele Fans für sich gewinnen konnte. Diese dürfen sich nun auf eine sechste Staffel bei NBC freuen und gespannt darauf sein, wie es mit dem Nine-Nine Team weitergeht.

Die Schauspieler der Serie haben nun ebenfalls einen Grund zum feiern. Melissa Fumero ließ auf Twitter folgenden Post raushauen:

In Deutschland haben wir die Möglichkeit die Serie bei den Sendern RTL Nitro und SKY one anzuschauen, sowie teilweise auf Netflix.

Brooklyn Nine-Nine – Trailer German Deutsch | RTL NITRO

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.