Star wars: The Clone Wars finale staffel

Star Wars: The Clone Wars – Dinge die in der finalen Staffel passieren sollen

Star Wars: The Clone Wars war eine sehr erfolgreiche Animationsserie aus dem Hause von George Lucas, die von 2008 bis 2014 lief. Nach dem Verkauf des Franchise an Disney setzte man die Sendung mit offenem Ende ab. Zum Entsetzen vieler Fans, die sich einen würdigen Abschied von ihren Figuren erhofft hatten. Nun, nach all diesen Jahren, soll die letzte Staffel erscheinen. Disney versöhnt die Fans und schenkt ihnen eine Abschiedsstaffel, in welcher noch einige Fragen zu klären sind. Wir klären euch auf, welche Dinge in der letzten Staffel von Star Wars: The Clone Wars unbedingt noch passieren müssen.

Das Schicksal von Darth Maul

Er ist der vielleicht zweitbeliebteste Bösewicht in Star Wars, der neben Darth Vader dafür sorgt, dass die Galaxie niemals sicher ist. In der fünften Staffel kämpft Maul gemeinsam mit seinem Bruder gegen den Sith Lord und unterliegt. Sein früherer Meister verschont ihn jedoch und klärt ihn auf, dass er andere Pläne für ihn hat. Während wir die weiteren Geschehnisse bereits durch einen Comic wissen, so wird es spannend, die Rückkehr von Maul zu erleben, indem er sich in Clone Wars wieder eine Position an der Macht erkämpft.

Was wird aus Ahsoka?

Auch das Rätsel um Ahsoka Tano muss noch aufgeklärt werden. Am Ende der fünften Staffel kehrt sie dem Jedi Orden und ihrem Meister den Rücken und macht sich auf, um ihren eigenen Weg zu finden. Wir wissen bereits, dass eine spannende Story für Ahsoka vorgesehen war. Diese dürfte sich nun ein wenig geändert haben, da Disney nur noch 12 Folgen produzieren möchte. Aber wir sehen bereits jetzt, dass Ahsoka wohl zu den Jedi zurückkehren wird. Aus Rebels wissen wir zudem, dass sie die Order 66 überleben wird. Lange hatte man vermutet, dass sie am Ende von Clone Wars sterben wird.

Die Order 66

Da wir gerade von der Order 66 reden. Diese dürfen Fans natürlich auch noch erwarten. Mit dieser Order gibt der Kanzler den Befehl an die Klone, die Jedi zu töten. Doch nicht alle Jedi fallen diesem Befehl zum Opfer. Wir sind gespannt, welche Jedi die Order 66 überleben werden.

Die Entführung von Palpatine

Die Entführung des Kanzlers ist ein wichtiger Aspekt, der in der letzten Staffel von Clone Wars noch aufgearbeitet werden muss. In Episode III – Die Rache der Sith ist der Kanzler bereits entführt. Darum wäre diese Story sicher ein würdiger Abschluss der Serie. Man könnte hierbei auch wunderbar noch einmal Grievous und Count Dooku einbringen.

Was wurde aus Ventress?

Nachdem man sich lange schwer damit getan hat, die Schülerin von Doku zu aktzeptieren, so wurde sie im Laufe der Serie zu einem echten Publikumsliebling. Die Rede ist natürlich von Ventress. Sie kehrt den Sith den Rücken zu und macht sich ähnlich wie Ahsoka auf, um ihr eigenes Schicksal zu bestimmen. Auch hier wissen wir, dass für Ventress noch eine tolle Story vorgesehen war. Wir können nur hoffen, dass die letzten 12 Folgen von The Clone Wars ein tolles Ende für sie bereit halten.

Was ist unter dem Jedi Tempel?

Eine weitere Ansage nach dem vorzeitigen Ende der Serie war, dass ein Arc unterhalb des Jedi Tempels geplant war. Hier sollten die Fans in die Zeit vor den Jedi eintauchen. Dies wäre sicher eine sehr spannende Story gewesen. Man kann nur hoffen, dass diese Idee in die letzte Staffel aufgenommen wird.

Hondo Ohnaka und das Schicksal des Piraten

Hondo Ohnaka ist eine Nebenfigur, die schnell große Beliebtheit bei den Fans errang. Kein Wunder also, dass man sich eine letzte Folge mit ihm wünscht. Durch Rebels wissen wir, dass er die Klonkriege überleben wird.

Was wurde aus Cad Bane?

Er ist der beste Kopfgeldjäger seiner Generation. Cad Bane spielt im Verlauf der Serie immer wieder eine sehr wichtige Rolle. Meist agiert er im Auftrag der Sith. Man sah eine Art Ausbildungsarc für ihn und Boba Fett vor. Werden wir dies in der letzten Staffel zu sehen bekommen?

Die letzte Staffel von Star Wars: The Clone Wars

Fans hoffen, dass in der letzten Staffel der Serie viele der ungeklärten Sachen noch aufgearbeitet werden. Unsere Beispiele waren nur einige. Die letzte Staffel soll auf dem neuen Streamingdienst Disney+ zu sehen sein. Fans müssen sich aber noch etwas gedulden, bis sie die siebte und damit letzte Staffel von Clone Wars feiern können.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.