dragon ball super folge 13

Dragon Ball Super Review: Folge 13 – Los, Goku! Übertriff den Super Sayjajin Gott!

Deutsche Erstausstrahlung am 20. September 2017 um 16:15 Uhr auf ProSieben Maxx

Mister Satan rettet das Universum mit viel Liebe!

Son Goku und Beerus treiben ihren Kampf scheinbar auf die Spitze, denn ihre Energie droht das Universum gänzlich zu zerstören. Es gibt keine Chance, die beiden Kämpfer aufzuhalten, denn selbst Wiz kann gegen diese Kräfte nichts ausrichten. Er hätte höchstens die Chance, Beerus den Kampf auszureden, aber aus welchem Grund sollte er dies denn tun? Mr. Satan hat den rettenden Einfall. Er möchte Wiz mit einem All You Can Eat Gutschein für die Erde bestechen. Nach kurzem Zögern muss er jedoch ablehnen und dem Willen seines Meisters freien Lauf lassen. Als das ganze Universum in ein grelles Licht getaucht wird, stellt sich Mr. Satan schützend vor seine Tochter Videl und plötzlich erlischt das grelle Licht. Für Mr. Satan ist die Situation ganz klar. Er hat alle mit seiner Liebe gerettet und ruft deswegen prompt eine Pressekonferenz ein, um seinen Sieg bekannt zu machen. Doch das ist ein wenig voreilig, denn die Erde ist noch lange nicht außer Gefahr!

Beerus und Goku auf 100 Prozent?

Beerus beschließt, dass es nun genug sei und greift Goku erneut an, denn er musste zum ersten Mal seine volle Energie einsetzen, um die eingesetzten Energiemassen einzudämmen, sodass das Universum nicht zerstört wird. Goku ist jedoch am Schwächeln und plötzlich verliert er ohne es wirklich zu merken den Status des Super Sayjajin Gott. Dennoch kämpft er weiter und es gelingt ihm tatsächlich den einen oder anderen Treffer zu landen. Ist es Goku wirklich gelungen, die Power des Sayjajin Gottes in sich zu speichern und kann er diese Macht nun auch als normaler Super Sayjajin einsetzen? Das würde dem Kampf einen vollkommen neuen Blickwinkel verleihen. Steht dem Universum nun ein neuer Level im Kampf der beiden Krieger bevor oder nimmt das Schicksal des Dragon Ball Universums eine andere Wendung als bisher angenommen?

Fazit: Ein Son Goku wird niemals aufgeben! Das wäre doch gelacht!

Die nächste Folge Dragon Ball Super gibt es am 21. September auf ProSieben Maxx um 16:15 Uhr.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.