watchmen hbo

Watchmen: Damon-Lindelof-Serie von HBO bestellt

Pay-TV Riese HBO hat nun offiziell bekannt gegeben, dass die Watchmen aus den DC Comics als Serienhelden zurückkehren werden. Showrunner von The Leftovers Damon Lindelof soll die Verantwortliche Person werden.

Damon Lindelof ist bereits der Showrunner bei The Leftovers, nun hat er sein nächstes Projekt an dem er arbeiten kann. Er soll für HBO eine noch titellose Watchmen Serie aufbauen. Dazu hat der Sender nun offiziell einen Piloten und Skripte bestellt. Damon Lidelof soll sowohl Autor als auch Executive Producer der DC Comicadaption werden.

Das Gerücht für ein solchen Projekt sickerte bereits im Sommer diesen Jahres nach draußen. Damals sollte noch der Regisseur der Watchmen Verfilmung Zack Snyder das Projekt betreuen.Da dieser aufgrund von privaten Problem bereits aus dem DC Cinematic Universe ausgestiegen ist, wird dieser aus demselben Gründen auch nicht mehr für die Serienadaption zur Verfügung stehen.

Lindelof ist ein großer Fan der Comics von Alan Moore und Dave Gibbons. Diese haben auch seine Serie wie z.B. von Lost im Stil stark beeinflusst. Auf Instagram veröffentlichte der Showrunner ein erstes Bild zum Start von seinem neuen Projekt.

Day One.

Ein Beitrag geteilt von Damon (@damonlindelof) am

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.