Der britische Schauspieler Tom Ellis widmet sich nach seiner Rolle des Teufels in Lucifer einem neuen Projekt zu. Er wird in der neuen Abenteuerserie Washington Black bei Hulu zu sehen sein.
Letztes Jahr ist die Serie Lucifer nach sechs Staffeln zu Ende gegangen. Nun kann Tom Ellis sich auch anderen Projekten widmen. Er wird laut TVLine in der Steampunk-Abenteuerserie zum Erfinder und Mentor der jungen Titelfigur George Washington „Wash“ Black.
Das Historiendrama handelt von dem elfjährigen George Washington „Wash“ Black (gespielt von Newcomer Eddie Karanja und Ernest Kingsley Junior). Nach einem traumatischen Erlebnis muss Wash im frühen 19. Jahrhundert von einer Zuckerrohrplantage auf der Karibikinsel Barbados flüchten. Daraufhin wird er ein Schützling von Medwin Harris (gespielt von Sterling K. Brown). Dieser kümmert sich im späteren kanadischen Halifax, Nova Scotia um Schwarze geflüchtete. Durch diese Freundschaft sieht Medwin sich selbst gezwungen in sich zu schauen und seine Mauern fallen zu lassen.
Lucifer-Star Tom Ellis übernimmt in Washington Black die Rolle des exzentrischen Erfinder Christopher „Titch“ Wilde. Auf der Zuckerplantage erlebt er einen verstörenden Todesfall. Daraufhin beginnt gemeinsam mit Wach für ihn eine gewaltige Reise durch die Lüfte. Während Titch selbst versucht seinen eigenen Vater nachzueifern wird er für Wash Mentor und Vaterfigur.
Die Miniserie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Esi Edugyan von 2018 und wird insgesamt neun Episoden beim Streamingdienst Hulu beinhalten. (In Deutschland dann womöglich bei Disney+ unter Star) Showrunner Selwyn Seyfu Hinds schreibt gemeinsam mit Jennifer Johnson das Drehbuch. Wanuri Kahiu udn Mo Marable werden das ganze inszenieren. Produziert wird das ganze von 20th Television mit Sterling K. Brown und Selwyn Seyfu als Executive Producer.
Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es noch kein Startdatum der Miniserie. Es ist durchaus möglich dass sie erst 2023 startet.