upload staffel 2 amazon prime video
© Amazon

Upload: Staffel 2 der Sci-Fi-Comedy-Serie bestellt

Der Streamingdienst Amazon Prime Video hat knapp einer Woche nach Weltpremiere der ersten Staffel von Upload bereits eine zweite Staffel in Auftrag gegeben. Robbie Amell wird 2021 seine Rolle des App-Entwicklers Nathan Brown wieder aufnehmen.

Fans der Sci-Fi-Comedy-Serie Upload können sich freuen. Deadline hat berichtet, dass Amazon Prime Video nach nur einer Woche nach Start der ersten Staffel bereits eine zweite Staffel bestellt hat. Im Jahr 2021 soll die Serie mit Robbie Amell in der Hauptrolle beim Streamingdienst voraussichtlich starten. Showrunner Greg Daniels (The Office) hat folgendes Statement zur Verlängerung abgegeben:

„Ich freue mich, die Zusammenarbeit mit den Amazon Studios fortzusetzen. Und mit diesem wunderbaren Team um herauszufinden, was mit Nora, Nathan und Ingrid in ihrer Welt im Jahr 2033 passiert. Dank dieser Nachricht kann ich jetzt aufhören, die zweite Staffel vorsichtshalber als Daumenkino vorzubereiten.“

Neben Robbie Amell als der bereits erwähnte Nathan Brown sind noch Andy Allo und Allegra Edwards in den Rollen der Nora und Ingrid zu sehen. Im Fokus der Amazon-Original-Serie ist das digitale Leben nach dem Tod. Ebenfalls im Cast mit dabei sind Zainab Johnson, Kevin Bigley, Chris Williams, Elizabeth Bowen, William B. Davis und Owen Daniels.

Die Handlung von Upload ist im Jahr 2033 angesiedelt. Es ist möglich dass Menschen welche im Sterben liegen ihr Bewusstsein digitalisieren und anschließend hochladen können. Nora arbeitet für eine luxuriöse VR-Firma im Kundenservice und ist für Nathan zuständig. Seine reiche Freundin hat nach dessen tödlichen Unfall mit einem selbstfahrenden Auto in Los Angeles sein Bewusstsein hochgeladen…

Showrunner und Serienschöpfer Greg Daniels hat ebenfalls die Pilotepisode inszeniert und fungiert ebenfalls neben seinem alten Kollegen Howard Klein als Executive Producer.  Mike Lawrence, Shepard Boucher, Aadia LaShay Bullock, Owen Daniels, Mary Gulino, Alyssa Lane und Alex J. Sherman bilden das Autorenteam. Joseph Stephens hat die Musik zur Serie komponiert.

Upload Staffel 1 – Trailer German Deutsch | Amazon Prime Video

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.