True Blood musical

True Blood: Musical zur HBO-Serie in Entwicklung

Aktuell befindet sich für den Broadway ein Musical zur Vampirserie von HBO True Blood in Arbeit. Nun hat der Serienschöpfer Alan Ball erste Details dazu bekanntgegeben.

Seit mittlerweile zwei Jahren arbeitet man bereits an einer musikalischen Fassung von True Blood. Und das Projekt existiert noch immer. Denn anlässlich des zehnten Jubiläum der ersten Folge auf dem Vulture Festival in Los Angeles gab der Schöpfer der Serie Alan Ball nun erste Details bekannt. Veranstaltung fand dieses Wochenende statt. Dort sprachen die Kollegen von Deadline mit Ball.

Niemand anderes als der Schöpfer des Soundtracks zur Serie Nathan Barr wird der Komponist des Musicals sein. Alan Ball erzählte nun die ersten Details zur Handlung. Im Musical geht es um Vampire, welche sich outen. Das Musical wird sich sehr stark von der Romanvorlage  der Reihe “The Southern Vampire Mysteries” entfernen. Dieser Roman galt als Vorlage für die HBO-Serie. Die Leute sollen damit im Vorfeld nicht voreingenommen sein. Die Vampire werden sich wohl wieder verstecken müssen.

via GIPHY

Es sind natürlich nicht die ersten Vampire welche man bereits in Musicals sehen konnte. In Berlin kann man zurzeit noch immer den berühmten “Tanz der Vampire” sehen. Selbst aus dem Vampir Lestat, bekannt aus dem Film “Interview mit einem Vampir” aus der Romanvorlage der Vampir-Chroniken von Anna Rice hat von Elton John und Bernie Taupin ein Musical erhalten. In Quebec läuft derzeit das Musical “Dracula – Entre l’amour et la mort”, welches von Bram Stoker inspiriert ist.

True Blood Staffel 7 – Teaser Trailer German Deutsch | HBO

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.