Walking dead Rick grimes

The Walking Dead: AMC plant 3 Filme mit Rick in der Hauptrolle

Wie bereits bekannt stieg Andrew Lincoln bei The Walking Dead aus. Jedoch bedeutet das nicht das Ende der Abenteuer seiner Figur. Der Kabelsender AMC hat nun bekanntgegeben, dass man drei Fernsehfilme mit Rick plane. Dabei soll eine größere Welt entdeckt werden.

ACHTUNG SPOILERWARNUNG! Dieser Beitrag kann Hinweise auf die Fortführung der Handlung enthalten!

In der letzten Folge von The Walking Dead gab es den bereits im Vorfeld angekündigte Abschied von Rick Grimes. Zwar gab es ein Abschied dieser Figur aus der Serie, jedoch starb die Figur nicht. Nun hat der Kabelsender AMC angekündigt dass die Geschichte von Rick Grimes in drei Fernsehfilmen fortgesetzt wird.

Bei der Talk-Sendung Talking Dead im Anschluss an The Walking Dead kündigte der Executive Producer und Ehemaliger Showrunner Scott Gimple an, dass er die drei geplanten Filme schreiben wird. Das The Walking Dead Universum soll dabei um neue Ecken rundum die Welt erweitert werden. Andrew Lincoln ist nach den Dreharbeiten zu seiner letzten Folge zurück zu seiner Familie in Großbritannien geflogen. Es könnte als durchaus möglich sein, dass die Filme in Europa gedreht werden und die Zombie-Apokalypse in Europa zeigen.

via GIPHY

In einem bereits aufgezeichneten Interview erzählte Andrew Lincoln, dass sein Abschied weder ein Anfang vom Ende noch ein Ende eines Anfangs ist. Außerdem mag er diese Idee eine größere Geschichte in einem breiteren Rahmen zu erzählen. Dem Schauspieler hat schon immer interessiert, wie es außerhalb der USA aussieht. Und er freue sich auf den Kontakt mit der großen weiten Welt. Wir sind jedenfalls gespannt und halten euch auf dem Laufenden.

Im Rahmen der Comic Con in San Diego kündigte Andrew Lincoln im Juli bereits den Aussieg aus der Zombie-Serie an. Auch auf Plakaten warb der Kabelsender mit den Worten “Rick Grimes’ Final Episodes” – damit stand fest, dass ein baldiger Abschied kurz davor stand. Wie genau der Abschied aussieht könnt ihr in der letzten Folge von The Walking Dead sehen. Diese könnt ihr aktuell bei FOX Deutschland sehen (im Original und in der Synchronfassung)! FOX könnt ihr unter anderem über Sky Ticket empfangen.

3 Monate Sky Ticket Entertainment (inkl. Gratis TV BOX) für 4.99 € – monatlich kündbar!

Die Dreharbeiten zu den Filmen soll im nächsten Jahr beginnen. In einem ausführlichen Brief verabschiedete sich der Schauspieler Andrew Lincoln von seinen Fans und der Presse:

„Es war die aufregendste, herausforderndste und befriedigendste Rolle meiner Karriere und für den Großteil einer Dekade das größte Abenteuer meines Berufslebens. In dieser Staffel fühlt es sich an, wie die Serie, in die ich mich vor all diesen Jahren verliebt hatte und wie die Welt, auf die wir uns immer hinbewegten, als wir die Pilotfolge abgedreht hatten.“

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.