The Haunting of Hill House Staffel 2 Netflix

The Haunting of Hill House: Zweite Staffel der Horror-Serie bestellt

Fans der Horror-Serie auf Netflix können sich freuen – Der Streamingdienst hat eine zweite Staffel von The Haunting of Hill House bestellt. Damit wandelt Netflix die Miniserie zur einer Anthologieserie.

Was plant Netflix für die zweite Staffel und wer wird wohl darin mitspielen? Zwar war die Horror-Serie The Haunting of Hill House ursprünglich als Miniserie geplant, jedoch ist die Verlängerung keine große Überraschung. Denn bereits bereits im Oktober gab es schon erste Gerüchte, dass man aus der Miniserie unter Umständen eine Anthologieserie macht. Laut Deadline soll die zweite Staffel unter dem Motto “The Haunting of Bly Manor” laufen.

Für die zweite Staffel möchte man das Buch “The Turn of the Screw” von Henry James adaptieren. Dieses spielt in der oben erwähnten Landvilla Bly. Im Fokus der Geschichte geht es um zwei Waisen, welche von einer jungen Gouvernante aufgezogen werden. Aus ihrer Perspektive wird die Geschichte erzählt. Damit wird es in der zweiten Staffel komplett neue Charaktere geben – wahrscheinlich auch mit neuen Schauspieler. Es kann natürlich auch sein, dass die alten Darsteller einfach neue Figuren der zweiten Staffel spielen wird. Ähnlich ist es auch bei der Anthologieserie American Horror Story. Diese Geschichte spielt im Gegensatz zur Geschichte der ersten Staffel in der Vergangenheit, damit wird es womöglich auch nicht zu Gastauftritte von Michiel Huisman und Co. kommen.

Währenddessen werden die beiden Serienschöpfer Mike Flanagan und Trevor Macy noch einige neue Formate für Netflix entwickeln. Denn Netflix sicherte sich die beiden für eine längere Zusammenarbeit. The Haunting of Bly Manor soll im Jahr 2020 voraussichtlich erscheinen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.