supernaturals staffel 14

Supernaturals: Autoren bei Staffel 14 vor Herausforderung

In Staffel 14 der Serie Supernaturals können die Autoren mit nur einem der beiden Winchester-Brüder rechnen. Denn einer von beiden muss in eine neue Rolle schlüpfen. 

Supernaturals ist bereits seit 13 Jahren im TV. In nahezu jeder Folge sind Sam und Dean Winchester dabei. Jedoch nicht in der 14.Staffel, welche ab dem 11.Oktober 2018 auf The CW startet. Der Darsteller von Dean, Jensen Ackles, schlüpft in Staffel 14 in die Rolle des Erzengels Michael.

Einer der Showrunner Andrew Dabb hat sich nun gegenüber TVLine geäußert. Die Serie Supernaturals besteht aus zwei Säulen – die Brüder Sam und Dean. Es gab zwar ein paar Folgen, in der Sam zum Beispiel seelenlos war oder Dean zu einem Dämonen wurde – aber dies war nur eine kurze Zeit.

Doch in Staffel 14 übernimmt jemand aus der Welt der Apokalypse den Körper von Dean – Also bricht eine Säule der Serie erstmal weg. Laut Dabb wird diese Staffel deutlich anders als die Staffeln davor.

Die Autoren stehen also vor einer Herausforderung. Sie müssen quasi eine fundamentale Säule der Serie nicht beachten. Trotzdem ist es für Jensen Ackles eine Herausforderung einen qusi neuen Charakter in der Serie zu spielen.

Dadurch werden nun auch andere Fanlieblinge wie Castiel, Jack, Mary und Bobby profitieren, welche mehr Screentime erhalten. Co-Showrunner Andrew Dabb sieht dadurch noch einen weiteren Vorteil, denn bei so langanhaltenden Serien ist es schwierig jedes Jahr einen neuen großen Bösewicht erschaffen zu müssen. Denn auch diese Charaktere müssen erst eingeführt und aufgebaut werden. Zusätzlich muss natürlich auch ein Schauspieler gefunden werden. Mit Jensen Ackles müssen sie das nicht, denn er kennt die Serie bereits sehr genau und weiß wie er den Schurken spielen muss.

Ab dem 23. September 2018 läuft die Deutschlandpremiere der 13. Staffel von Supernaturals auf Sky 1. Im Free-TV läuft die Serie beim TV-Sender ProSieben MAXX. Vor kurzem wurde bei Amazon Prime Video die 12. Staffel freigeschaltet.

Supernaturals: Interview mit Jensen Ackles zu Staffel 14 | SDCC 2018

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.