Peaky Blinders: Neue Infos und erstes Foto zur fünften Staffel

Aktuell laufen die kürzlich begonnenen Dreharbeiten zur fünften Staffel der Drama-Serie Peaky Blinders. Nun hat BBC ein erstes Vorschaubild und die ersten Informationen zum Inhalt veröffentlicht.

Im Mai verkündete BBC das Ende von Peaky Blinders nach insgesamt sieben Staffeln. Doch die History-Serie wird erst in drei Jahren 2021 ihr Ende finden. 2019 dürfen Fans sich erstmal auf die fünfte Staffel freuen. Nun hat Entertainment Weekly darüber berichtet, dass kürzlich die Dreharbeiten in Großbritannien gestartet sind.

Im neuen Vorschaubild, welches BBC kürzlich veröffentlicht hat, sieht man den Gangster und Politiker Tommy Shelby auf einem schwarzen Pferd. Das Bild verrät also noch nicht besonders viel, jedoch hat der Schöpfer der Serie Steven Knight dazu bekanntgegeben, dass die kommende Staffel während des Finanzcrash von 1929 anzusiedeln sind. Überall wird es Unglück, aber auch Chancen, geben. Für den Charismatischen Visionär Shelby also eine perfekte Zeit.

Weiterhin erklärte Knight in einem offiziellen Statement, dass die Geschichte rundum die Shelby-Familie in Peaky Blinders mit den politischen Ereignissen in Großbritannien und Europa Ende der 20er und Anfang 30er Jahren erzählt wird. Der Kampf von Tommy Shelby ist heute mindestens so relevant wie damals. Er muss sich einer dunklen Kraft stellen.

Im Cast der fünften Staffel von Peaky Blinders sind unter Anderem Cillian Murphy, Helen McCrory, Paul Anderson, Finn Cole, Kate Phillips, Natasha O’Keefe, Aidan Gillen, Jack Rowan, Charlie Murphy, Kingsley Ben-Adir, Harry Kirton, Packy Lee, Ned Dennehy, Ian Peck und Benjamin Zephaniah.

Tommy Shelby auf einem Pferd

Peaky Blinders Staffel 5
© BBC Two

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.