Chroniken von Narnia netflix

Chronicles of Narnia: Netflix sichert sich Rechte an allen Bücher von C. S. Lewis

Der Streamingdienst Netflix hat sich kürzlich die Rechte an allen Sieben Chronicles of Narnia Romanen von C.S. Lewis gesichert. Es sind sowohl Serienadaption als auch mehrere Filme geplant. Ist dass das Pendant zu Game of Thrones von Netflix?

Nächstes Jahr wird die neunte und finale Staffel vom HBO Epos Game of Thrones anlaufen und sowohl Amazon Prime Video als auch Netflix sind anscheinend auf der Suche nach einer Zeit danach. Amazon hat sich ja bereits die Rechte an einer geplanten Serienadaption zu Der Herr der Ringe gesichert und hat sich diese auch einiges kosten lassen. Nun hat TV Guide berichtet, dass Netflix nun nachzieht und sich die Rechte an allen sieben Narnia-Büchern gesichert hat. Der Streamingdienst plant nun verschiedene Serien und Filme mit der Fantasyreihe von C.S.Lewis.

Allerdings kann man Narnia nur schwer mit Game of Thrones vergleichen, denn die Fantasyreihe von C.S.Lewis ist deutlich familienfreundlicher. In den Jahren 2005, 2008 und 2010 gab es mit Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia, Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia und Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte mit den Schauspielern Tilda Swinton, Liam Neeson und Ben Barnes die letzten Verfilmungen der Narnia-Reihe. Eigentlich war noch ein vierter Teil der Reihe geplant, doch dieser wird wohl nun durch den Deal mit Netflix nicht mehr umgesetzt.

via GIPHY

Für die kreative Verantwortung setzt der Streamingdienst Netflix für das Franchise auf Mark Gordon, Douglas Gresham und Vincent Sieber. Alle waren bereits in verschiedenen Positionen ebenfalls an den drei Filmen beteiligt. Das erste Buch von C.S. Lewis erschien im Jahr 1950 und trug den Namen Der König von Narnia aka. The Lion, the Witch and the Wardrobe. Der letzte Band Der letzte Kampf aka The Last Battle erschien schließlich im Jahr 1956. Die Bücher wurden in 47 Sprachen übersetzt und bisher über 100 Millionen Mal verkauft.

Netflix sind die ersten, welche gleichzeitig die Rechte an allen sieben Romanen der Fantasyreihe gesichert haben. Das heißt Fans können sich dementsprechend auf eine vollständige Adaption der Romane freuen. Wie viele Serien und Filme der Streamingdienst genau plant ist noch unklar. Jedoch werden es einige sein.

Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia – Trailer German Deutsch

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.