Overlord

Overlord: Dritte Staffel ist nun offiziell

Die dritte Staffel des Anime Overlord wurde nun offiziell angekündigt. Gestern lief in Japan das Finale der zweiten Staffel.

Overlord: Dritte Staffel ist nun offiziell

In Japan lief gestern das Finale der zweiten Staffel des Animes Overlord. Nun gaben die Macher auch schon die dritte Staffel bekannt. Laut Angaben von Kadokawa sollen die neuen Folgen der dritten Staffel bereits in diesem Sommer starten. Der Anime läuft seit dem Jahr 2015. Das Studio Madhouse zeigt sich verantwortlich für die Produktion des Animes. Der Manga erscheint bereits seit dem Jahr 2014.

Gefangen in einem Game

Overlord
© Madhouse

Die Story von Overlord erinnert zugegeben ein wenig an die Serie Sword Art Online. Das Game Yggdrasil soll nach einer Laufzeit von 12 Jahren beendet werden. Darum beschließen viele der Gamer, sich von dem Spiel zu entfernen. Nur der Gildenführer Ainz Ooal Gown will weiter spielen. Nach der Abschaltung der Server bemerkt er, dass er einige Funktionen innerhalb des Games nicht mehr benutzen kann. So gelingt es ihm auch nicht mehr, sich auszuloggen. Die In-World des Spiels scheint seinen eigenen Charakter zu entwickeln. Der Gildenführer macht sich auf den Weg um die neue Welt zu erkunden und hofft dabei, andere Spieler zu finden, die ebenfalls noch in der Spielwelt unterwegs sind.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.