outlander

Outlander: Starz verlängert Serie für zwei weitere Staffeln

Der US-Sender Starz hat Fans der Serie Outlander gleich doppelt glücklich gemacht. Er hat eine fünfte und sechste Staffel der Zeitreise-Serie bestellt. Außerdem wurde der Starttermin für Staffel 4 enthüllt.

Damit geht die Liebesgeschichte von Clarie und Jamie Fraser weiter. Bisher hat STARZ 4 von bisher 8 Romane der US-Amerikanischen Schriftstellerin Diana Gabaldon verfilmt. Aktuell befindet sich Staffel 4 noch in den Dreharbeiten. Für Band 4 “Der Ruf der Trommeln” befinden sie sich zurzeit im Heimatland der Autorin – in Schottland. Seit Monaten hat der Sender die Fans der Serie im Dunklen gelassen, was die Zukunft von Outlander anbelangt. Doch das Warten hat sich gelohnt, denn der Sender bestellt nicht nur eine, sondern gleich zwei neue Staffeln der Dramaserie.

Der Chef von STARZ Chris Albrecht versprach auf der TCA im Januar, dass Fans sich sogar auf noch mehr als die bestellten zwei Staffeln freuen dürfen. Bei den Einschaltquoten sollte dies klar sein. Denn aktuell ist Outlander die erfolgreichste Serie bei STARZ, welche von Staffel zu Staffel sogar noch stärker wird. Von Staffel 1 bis 3 konnte die Serie fast eine halbe Millionen Zuschauer dazugewinnen. Dazukommt ein Zielgruppenrating von 0,3.

Dann startet die vierte Staffel von Outlander

Die Produzentin der Serie Maril Davis enthüllte über Instagram das Geheimnis um den Starttermin der vierten Staffel von Outlander. Bereits im November 2018 wird sie in den USA ausgestrahlt werden. Da sie sich aktuell noch in den Dreharbeiten befinden, war ein späterer Starttermin bekannt. Doch nun wissen wir endlich wann genau die Folgen ausgestrahlt werden.

In Deutschland hat die RTL Gruppe die Rechte für die Erstverwertung der Serie. Diese strahlt die Serie meistens zuerst auf dem Pay-TV Sender RTL Passion aus. Daraufhin wird sie im Free-TV auf dem Sender VOX gezeigt. Wer überhaupt nicht mehr warten kann hat natürlich die Möglichkeit mit dem Lesen des Buchs die Wartezeit zu verkürzen.

Outlander – Staffel 3 – Trailer | STARZ

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.