John barrowman captain jack harkness

Doctor Who: Kehrt John Barrowman als Captain Jack zurück?

John Barrowman hat sich für die Rolle des omnisexuellen Captain Jack Harkness in Doctor Who angeboten. Der 51-Jährige Schauspieler würde die Rolle des charmanten Zeitagenten gerne wieder aufnehmen.

Es ist schon einige Jahre her, dass John Barrowman und seine Figur Captain Jack Harkness ein Teil des Universum von Doctor Who war. In der Hauptserie haben wir ihn zuletzt während des zehnten Doctors gesehen. Danach bekam er bis 2011 die Möglichkeit die Figur im eigenen Spin-off Torchwood weiter in Szene zu setzen. Nachdem er im letzten Jahr bereits offiziell das Arrowverse verlassen hat würde er gerne wieder die Figur des omnisexuellen Captain Jack Harkness spielen.

Im britischen Frühstücksfernsehen in der Sendung “Good Morning Britain” lobte Barrowman die Performance des ersten weiblichen Doctors von Jodie Whittaker als dreizehnter Doctor sowie die der neuen Begleiter in der elften Staffel. Daraufhin wurde er gefragt, ob er seine Rolle als Captain Jack irgendwann wieder aufnehmen würde. Seine Antwort war eindeutig, denn er wies daraufhin, dass er ohne zu überlegen die Rolle direkt mit größtem Vergnügen wieder aufnehmen würde. Das Kosmos von Doctor Who hat sein Leben verändert. Am meisten freut er sich bei dem Titelhelden aufgrund der Tatsache dass diese queer ist.

In der letzten Episode von Doctor Who Rosa wurde Captain Jack Harkness’ Time Vortex Manipulator erst erwähnt. Dabei handelt es sich um ein am Handgelenk getragenes Gerät, welches Zeitreisen ohne TARDIS ermöglicht.

Zwischen 2012 und 2017 spielte John Barrowman nach seinem Mitwirken beim Whoniversum den Schurken Malcom Merlyn aka. Dark Archer/Ras al Ghul im Arrowverse. Dabei wirkte er in den Serien Arrow und Legends of Tomorrow mit. In der Comic-Nachrichtensendung DC Daily von DC Universe ist er aktuell als Co-Moderator zu sehen. Zeit wäre also durchaus da.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.