Der Schwarm: Serienadaption von ZDF in Planung

Bereits seit mehreren Jahren versucht man schon den Roman von Frank Schätzing Der Schwarm zu verfilmen. Bisher sind alle Projekte diesbezüglich gescheitert. Doch der öffentlich-rechtliche TV-Sender ZDF hat nun in Zusammenarbeit mit dem emmyprämierten Executive Producer eine Serienadaption angekündigt.

Seit mittlerweile 12 Jahren ist eine potentielle Verfilmung des Bestsellers von Frank Schätzing im Gespräch. Doch bisher hat sich noch nicht ergeben. Uma Thurman und die deutsche Produzenten Till Grönemeyer, Ica und Michael Souvignier haben sich 2007 die Rechte hierfür gesichert. Ebenfalls als Co-Produzent mit an Bord war Dino de Laurentiis. Aus dem Projekt wurde nie was. Laut DWDL möchte sich nun der öffentlich-rechtliche TV-Sender ZDF an das Projekt wagen.

Gemeinsam mit dem nDF und Intaglio Films plant der ZDF nun eine Serienadaption über den 1000 Seiten umfassenden Bestseller-Roman. Mit an Bord ist Frank Doelger, dieser übernimmt die kreative Leitung. Zwischen der zweiten und fünften Staffel war Frank Doelger als ausführender Produzent an Game of Thrones beteiligt. Für seine Arbeit hierfür hat er auch einen Emmy bekommen.

Die Serienadaption soll in einer internationalen Co-Produktion entstehen. Es sollen acht Folgen zu je 45 Minuten produziert werden. Man plant den Drehbeginn für das Jahr 2019.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.