Anne with an E keine Staffel 4
© CBC / Netflix

Anne with an E: Keine vierte Staffel für die Dramaserie

Der kanadische TV-Sender CBC und der Streamingdienst Netflix werden keine vierte Staffel der Dramaserie Anne with an E bestellen. 

Anne with an E, welches auf dem Roman Anne of Green Gables basiert wird zu Ende gehen. Der kanadische TV-Sender CBC hat bereits am 24.11.2019 die letzte Folge der dritten Staffel ausgestrahlt. Ab dem 3. Januar 2020 ist die finale Staffel dann auch beim Streamingdienst Netflix zu sehen. Laut Deadline haben beide auf die Verlängerung der Serie um eine potentiell vierten Staffel verzichtet.

Die Serienschöpferin Moira Walley-Becket hat das Ende der Serie gemeinsam mit einem Bild einer Eule persönlich auf Instagram gepostet. Über Twitter gab es am selben Abend noch mehrere Hashtags #RenewAnneWithAnE. Die Serienschöpferin gibt aber wenig Hoffnung auf eine Rettung der Serie.

Anne with an E basiert auf den Jugendroman Anne of Green Gables von der Autorin Lucy Maud Montgomery aus dem Jahr 1908. Dabei handelt es sich um eine Coming-of-Age-Geschichte einer Außenseiterin, die sich mit zahlreichen Herausforderungen für Akzeptanz herumschlagen muss und für ihren Platz in der Welt und Liebe kämpft.

Der Stoff wurde bisher schon sechsmal adaptiert. Darunter befindet sich auch die Anime-Serie Anne mit den roten Haaren aus dem Jahr 1979.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.