amazon und prime partnerschaft
© Amazon / Sky

Mehrjährige Partnerschaft zwischen Amazon und Sky verkündet

Amazon und Sky haben eine mehrjährige Partnerschaft verkündet. Das soll bedeuten, dass man bald die jeweilig andere App in deren Hub finden kann.

Bisher konnte man die App von Amazon Video nicht bei Sky finden und die App von Sky Ticket nicht über Amazon-Geräte wie zum Beispiel den Fire-TV-Geräten. Dies soll sich bald ändern. Schon jetzt findet man die App von Prime Video bei Sky Q, Sky Ticket und NOW-TV Geräten. Ab 2021 soll dann Sky Ticket über die Infrastruktur von Amazon finden sollen. NOW TV ist ein Dienst und wird beispielsweise in Großbritannien, Irland und Italien genutzt und sollte nicht mit dem Streamingdienst TVNow der RTL-Gruppe verwechselt werden. Sky Ticket wird im ersten halben Jahr 2021 in Deutschland auf Fire-TV-Geräten und auf Smart-TVs verfügbar sein.

Zitat von Jay Marine, Vice President Prime Video Worldwide: „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Prime Video App pünktlich zu den Feiertagen auf Sky Q, NOW TV, und Sky Ticket Geräten zur Verfügung stellen können.“ „Der Winter steht vor der Tür und unsere neue Serie mit Suchtfaktor ‘The Wilds’ startet bald – der perfekte Zeitpunkt für Sky-Kunden, unsere preisgekrönten Prime Video Serien, Filme und Live-Sportangebote zu genießen, einschließlich der exklusiven Live-Übertragungen von 20 Spielen der englischen Premier League im Dezember dieses Jahres auf Prime Video in Großbritannien. Und mit dem Start von NOW TV und Sky Ticket auf Fire-TV war es für Kunden noch nie so einfach zu entscheiden, was und wie sie etwas schauen wollen.“

Zitat von Stephen van Rooyen, EVP & CEO UK & Europe Sky: „Sky Q Kunden erhalten auf ihren Receivern dieses Jahr ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk in Form von Amazon Prime Video. Jeder, der nach ‘The Undoing’ auf Sky Atlantic neues Serienfutter benötigt, kann jetzt direkt zu ‘The Boys’ auf Prime Video wechseln, ohne Sky Q verlassen zu müssen. Prime Video TV-Serien, Filme und weitere Inhalte werden neben Sky Originals und Netflix Inhalten sowie Apps wie YouTube und vielen weiteren zu sehen sein. Dadurch wird es für Kunden noch einfacher, an einem Ort auf all die Unterhaltung zuzugreifen, die sie lieben. Ich freue mich, dass durch diesen Deal zudem noch mehr Menschen über Amazon Fire TV-Geräte Zugang zu unseren brillanten NOW TV und Sky Ticket Apps erhalten werden.“

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.