disney+ star
© Disney

Disney+: Ankündigung von Inhalte für Erwachsene bei Star und Preiserhöhung für 2021

Im Rahmen des Investor Day hat Disney viele Neuigkeiten insbesondere für den Streamingdienst Disney+ angekündigt. Ab Februar soll unter Anderen die Marke Star in Ländern außerhalb der USA ausgerollt werden, welche FSK 16/18 Inhalte anbieten soll. Was aber auch eine Preiserhöhung für 2021 bedeutet.

Am 23. Februar 2021 soll Star in Europa, Kanada, Australien, Neuseeland und Singapur ausgerollt werden und direkt über die Disney+-App verfügbar sein. In Lateinamerika soll die Marke erst im Juni nächsten Jahres starten. Diese wird dann im Gegensatz bei uns auch Sportinhalte umfassen.

Star umfasst Werke von FX, 20th Century Studios, ABC und Hulu und ist somit auch die sechste Marke, die im Banner erscheinen. Hulu wird auch nicht als eigener Streamingdienst starten, sondern die Produktionen werden dann international über Star starten. Außerdem wird es auch so sein, dass man die Inhalte mit einer Altersfreigabe von FSK 16 und 18 per Passwort freigeben kann.

Am Investor Day wurden TV-Serien wie 24, Homeland, Grey´s Anatomy, Sons of Anarchy angekündigt. Allerdings sind die Angebote wegen bestehenden Lizenzdeals von Land zu Land unterschiedlich. Welche letztendlich bei uns in Deutschland dann zu sehen sind erfahren wir im Februar 2021. Außerdem wurden zahlreiche neue Serien und Filme von u.A. Marvel, Disney und dem Star Wars Universum für Disney+ angekündigt.

Investor Day 2020 von Disney | Disney+ Star

Wer weiterhin dem Streamingdienst schauen möchte, muss nun 8,99 Euro im Monat (bzw. 89,99 € pro Jahr) bezahlen, statt des aktuellen Preises von 6,99 Euro (bzw. 69,99 € pro Jahr). Allerdings liegt der neue Preis auf bzw. noch dem unter dem Level der Konkurrenz. Jedoch soll die Preiserhöhung erst frühestens ein halbes Jahr später erfolgen – zumindest für Bestandskunden. Neukunden zahlen ab Februar bereits den neuen Preis.

Zum Angebot von Disney+

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.