krabbenburger

Spongebob: 7 Fakten zum Krabbenburger

Heute möchten wir euch 7 Fakten zur leckersten Speise unter den Weltmeeren präsentieren. Wir sprechen natürlich vom legendären Krabbenburger.

7 Fakten zum Krabbenburger

Der Krabbenburger ist das Herzstück der Krossen Krabbe aus der Serie Spongebob Schwammkopf. Er sorgt für den großen Erfolg des Restaurants von Mr. Krabbs und seine Formel ist streng geheim. Nur wenige Mitarbeiter der Krossen Krabbe kennen die Formel des Krabbenburgers. Heute möchten wir euch sieben Fakten zu dieser Köstlichkeit bieten.

Fakt 1: Jemand der keinen Krabbenburger mag

via GIPHY

So ist es. Jemand der keinen Krabbenburger mag, der hat halt noch nie einen probiert. Dies teilt Spongebob Thaddäus mit, als dieser erklärt, er mag keine Krabbenburger. Tatsächlich hat er noch nie einen Burger probiert, obwohl er schon so lange in der Krossen Krabbe arbeitet. Als er dann doch einen Burger kostet, erkennt er dessen tollen Geschmack an.

Fakt 2: Ein Krabbenburger ist gut für die Seele

via GIPHY

Der Krabbenburger ist nicht einfach nur eine kulinarische Köstlichkeit. Er ist auch gut für die Seele. Das erwähnt Spongebob mehrmals in der Serie. Ein Krabbenburger ist in der Lage, einen Fisch wieder glücklich zu machen.

Fakt 3: Spongebob stellt bunte Burger her

bunte krabbenburger
© NICK

In einer Folge stellt Spongebob bunte Burger her. Diese werden ein echter Kassenschlager. Da Mr. Krabbs aber nicht an die Idee glaubt, verkauft Spongebob die Burger außerhalb des Restaurants. Als Krabbs erkennt, wie viel Geld er damit machen kann, kauft er Spongebob die Rechte an dem Burger ab.

Fakt 4: Der Krabbenburger ist keine Erfindung von Spongebob

via GIPHY

Nein, viele Fans denken, dass Spongebob den Krabbenburger erfunden hat. Dies ist aber nicht richtig. Der Krabbenburger existiert bereits, als Spongebob als Burgerbrater in der Krossen Krabbe anfängt. Jedoch gibt es niemanden, der den Burger so zubereiten kann wie der Schwamm himself.

Fakt 5: Krabbenburger um 3 Uhr nachts

via GIPHY

Patrick Star ist in der Tat eine merkwürdige Figur. Wir wissen aus der Serie, dass er ganz gerne um 3 Uhr in der Nacht aufsteht, um sich einen Krabbenburger zu gönnen.

Fakt 6: Der Krabbenburger im Menü

Den Krabbenburger genießt man am besten im Menü mit Krabbenpommes und einem guten Krabbenshake.

Fakt 7: Der Preis des Krabbenburgers

Der Preis vom Krabbenburger variiert in der Serie stark. Im Kinofilm kostet der Burger sogar einmal 101 Dollar.

So, wenn ihr jetzt Hunger auf einen leckeren Krabbenburger habt, dann macht euch doch einen. Das Geheimrezept habt ihr doch, oder?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.