Avengers 4: Endgame

5 Dinge, die du vor Avengers 4: Endgame wissen solltest

Wer erinnert sich nicht noch an den Moment, wo Avengers 3 – Infinity War ein Ende fand und eine gewisse Unbefriedigung zurückgelassen hat? Sollte es so sein, dass Thanos gewonnen hat? Umso verständlicher ist es, dass die Fangemeinde auf Avengers 4 wartet. Bevor es jedoch losgeht, solltet ihr noch einige Dinge wissen.

Dieses Wissen darf, bevor du Avengers 4: Endgame anschaust, nicht fehlen:

Nimm dir Zeit

Vielleicht habt ihr es schon vermutet, aber natürlich wird der vierte Teil nicht innerhalb von 90 Minuten alle Fragen klären, die sich so angesammelt haben. Daher könnt ihr euch auf eine Dauer von gut drei Stunden einstellen und solltet dabei für ausreichend Popcorn und Cola sorgen.

Keine Veränderungen hinter der Kamera

Eine Fortsetzung ist nur so gut, wie die Menschen, die dafür verantwortlich sind. Es gab schon die eine oder andere Fortsetzung, bei der Regisseure oder auch Drehbuchautoren gewechselt haben und schon ist nichts mehr, wie es einmal war. Bei Avengers 4: Endgame braucht ihr euch diese Gedanken nicht machen. Auch hier stehen nach wie vor Joe und Anthony Russo dahinter, ebenso wie Stephen McFeely und Christopher Markus.

Der Kampf der Superhelden

Tatsächlich scheint es euch vielleicht so, als würde es nach dem dritten Teil so gar keinen Superhelden mehr geben. Das stimmt allerdings nicht. Einige haben den Angriff von Thanos überstanden und dazu gehören unter anderem Thor und Captain America, Rocket und Iron Man sowie Black Widow und Hulk. Das heißt, ihr könnt euch auch im vierten Teil auf viel Action freuen.

Wer kommt ganz sicher nicht zurück?

Einige hat es deutlich erwischt, da werden wir wohl nicht damit rechnen können, dass sie wieder auftauchen. So hat uns Avengers 3: Infinity War Vision, Gamora, Loki und auch Heimdall gekostet. Es ist noch nicht ganz raus, ob möglicherweise Gamora noch einmal auftaucht. Loki, Vision und Heimdall sind eher nicht mehr zu erwarten. Auch die Guardians scheint es zu großen Teilen erwischt zu haben. Dennoch können wir sicher mit der einen oder anderen Überraschung rechnen.

Neue Helden für den Film

Avengers 4: Endgame ist natürlich prädestiniert dafür, dass hier auch neue Helden auftauchen können. Allerdings solltet ihr euch nicht auf zu viele neue Gesichter freuen. Carol Danvers wird auftauchen. Sie war bisher noch in keinem Film zu sehen. Wiederkommen werden Ant-Man und auch Hawkeye. Zusammen mit Ant-Man tritt Wasp auf. Das dürfte ebenfalls sehr interessant werden.

Wir dürfen also gespannt sein, wie es weitergeht und ob sich das Blatt noch wenden lässt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.