Superior Donuts

Review: Superior Donuts Folge 7 – Die Unglaublichen Rassisten

Deutsche Erstausstrahlung 31.01.2018

Franco ist entsetzt. Er wurde auf offener Straße von einem Polizisten gefilzt und fühlt sich als Schwarzer diskriminiert. Die Polizisten gehen seiner Meinung nach mit Schwarzen anders um. Arthur und seine Freunde können dies nicht glauben. Randy schlägt kurzerhand ein Treffen von den Nachbarsleuten und den zuständigen Polizisten vor. Bei diesem Treffen sollen sie sich besser kennenlernen und Unstimmigkeiten aus dem Weg schaffen. Alle sind von dieser idee begeistert und stimmen zu. Bei der Zusammenkuft erklärt Franco, dass er sich falsch behandelt fühlt, doch als das Treffen zu Ende ist, bemerkt Arthur, dass jemand einen wertvollen Baseball aus seiner Sammlung im Laden mitgehen hat lassen. Er beschuldigt kurzerhand einen schwarzen Freund von Franco. Dieser kann es nicht fassen und macht sich mit Sweatpens auf den Weg zu diesem Freund, um ihn davor zu warnen, dass eventuell die Polizei bei ihm vorbeischaut. Was er dort herausfindet, enttäuscht ihn in der Tat sehr. Sein Freund hat den Baseball wirklich gestohlen. Franco nimmt ihn den Ball ab und will damit zu Arthur.

Auf dem Rückweg zum Donutladen werden sie vom selben Polizisten angehalten und durchsucht. Dieser beschließt den Baseball selbst zu behalten. Wer würde schon Franco und Sweatpens glauben? Zurück im Laden erklärt Franco Randy die Situation. Diese ordert den Officer her und zusammen mit Arthur mahnt sie ihn, ab sofort anders mit Menschen umzugehen. Der Tag ist gerettet, doch alle im Donut-Laden haben gelernt, dass sie sich im Alltag generell toleranter verhalten müssen.

Superior Donuts Trailer

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.