vikings staffel 5

Vikings: Ausblick auf Vikings Staffel 5

Die Wikinger der Serie Vikings gehen in die 5. Staffel

Kaum lief in Deutschland die letzte Folge der 4. Staffel, fragen sich die Fans in Deutschland, wie die Story rund um die Söhne von dem verstorbenen König Ragnar Lothbrok weitergehen wird und wann wir in Deutschland mit den neuen Folgen rechnen können. Vor Kurzem wurde die Serie von Michael Hirst bis zur 6. Staffel verlängert. Die 5. Staffel wurde im März 2016 in Auftrag gegeben. Die neuste Staffel der Vikings wird 20 Folgen umfassen und feiert ihre US-Premiere am 29. November 2017. Dieser Termin wurde auf der diesjährigen Comic Con bestätigt. Wann wir in Deutschland mit den neuen Folgen rechnen dürfen, ist derzeit noch nicht offiziell. Es steht jedoch fest, dass in der fünften Staffel andere Charaktere im Fokus stehen werden. So werden vor allem die Brüder Björn und Ivar im Mittelpunkt der Geschehnisse stehen. Außerdem werden wir neue Orte und Schauplätze zu Gesicht bekommen. Björn (Alexander Ludwig) macht sich mit einer Crew auf in den Mittelmeerraum, während Ivar (Alex Høgh Andersen), der Knochenlose, versucht, sich in England zu etablieren. Mehr wollen wir an dieser Stelle jedoch noch nicht zum Inhalt verraten.

vikings
© History

Travis Fimmel raus aus dem Geschehen

Der ehemalige Hauptdarsteller Travis Fimmel wird in den zukünftigen Staffeln höchstens noch in Rückblicken oder Geistererscheinungen eine Rolle spielen. Mit dem Tod von König Ragnar Lothbrok ergeben sich in der fünften Staffel eine Menge neuer Möglichkeiten für die Macher der Serie. Es ist jedoch auch sicher, dass der Tod von König Ragnar eine Lücke hinterlassen wird. Diese gilt es nun zu schließen und hierfür sollen vor allem die jungen Darsteller der Serie sorgen. Es gibt also eine Art Generationenwechsel in der Serie Vikings. In der 5. Staffel stehen wir jedoch auch vor einer Reise zu neuen Orten. So wurde bereits bekannt, dass es in den Mittelmeerraum aber auch nach Island gehen wird. Mit dem Brudermord in der letzten Folge der 4. Staffel tun sich außerdem Streitigkeiten unter den Söhnen des Ragnar auf, die es nicht mehr auszublenden gilt. Nun stehen wir alle vor der Frage, wer schwört wem die Treue?

Erfolgsserie aus Kanada und Irland

Die erfolgreiche Serie aus Kanada und Irland läuft seit dem Jahr 2013. Die erste Ausstrahlung gab es am 3. März 2013 auf dem TV Sender History Television. In Deutschland konnte man die Wikinger rund um Ragnar das erste Mal am 21. Juni 2013 auf Lovefilm.de sehen. Mittlerweile steht ein Dreh bis zur 6. Staffel fest. Doch nun können sich Fans der Vikings erst einmal auf die neuen Folgen der Serie freuen: US Start ist am 29. November dieses Jahres.

Vikings Staffel 5 Trailer

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.