twisted metal prime video april
© Peacock/Sony Pictures Television

Twisted Metal: Prime Video kündigt Deutschlandpremiere im April an

Amazon Prime Video überrascht mit der Ankündigung der Videospielserie Twisted Metal, die bereits 2023 in den USA gestartet ist. Möglicherweise will der Streamingdienst an den Erfolg von Fallout anknüpfen.

Prime Video hat bekannt gegeben, dass die US-Serie Twisted Metal, basierend auf der gleichnamigen Videospielreihe, ab Freitag, dem 26. April, exklusiv bei Amazon Prime Video ihre Deutschlandpremiere feiern wird. Die erste Staffel besteht aus insgesamt zehn Episoden. Bereits im Sommer 2023 wurde die Serie in den USA auf Peacock ausgestrahlt. Es gibt auch bereits Pläne für eine zweite Staffel von Twisted Metal.

Zum Angebot von Amazon Prime Video

Darum geht es in der postapokalyptischen Videospieladaption

Die Serie wird als Actionkomödie mit hoher Oktanzahl beschrieben und spielt in einem postapokalyptischen Wasteland. Der Protagonist ist ein Autodieb, der auf eine gefährliche Mission quer durchs Land geschickt wird. Wenn er seine Lieferung erfolgreich ausgeführt hat, ohne vom Killerclown getötet zu werden, erwartet ihn ein besseres Leben.

Im Trailer zur Serie sieht man Anthony Mackie als Hauptfigur John Doe, der sich einen Kampf mit dem mörderischen Clown Sweet Tooth liefert, der von Profi-Wrestler Joe Seanoa gespielt wird, während Will Arnett dem Schurken seine Stimme leiht. Auch Scream-Star Neve Campbell ist im Vorschauvideo zu sehen.

Englischer Trailer zu Twisted Metal

Hinter dem Format stehen Rhett Reese und Paul Wernick, bekannt für Filme wie Zombieland und Deadpool. Das Drehbuch haben sie jedoch ihrem Autorenkollegen Michael Jonathan Smith überlassen.

Im Cast sind außerdem Stephanie Beatriz als Outlaw Quiet und Thomas Haden Church als Gesetzeshüter Agent Stone sowie Gaststars wie Richard Cabral, Mike Mitchell, Tahj Vaughans und Lou Beatty Jr. zu sehen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.