Sailor Moon Crystal Sixx November
© Toei Animation

Sailor Moon Crystal: Ab November bei Sixx im Programm

Schon bald wird der deutsche Free-TV-Sender Sixx zur Heimat von einigen Animeserien. Zuvor gab es bereits einige Filme aus dem Animebereich zu sehen. Sailor Moon Crystal und die Musikserie K-on machen den Anfang.

Im November wird ein neuer Programmblock mit Animeserien beim deutschen Free-TV-Sender Sixx anlaufen. Dieser wurde für November angekündigt. Am Samstag, den 2. November 2019 geht es los mit der Neuadaption von Sailor Moon. Um 18.15 Uhr gibt es zwei Episoden von Sailor Moon Crystal gefolgt von zwei Episoden der Musikserie K-On! aus dem Animationsstudio Kyoto Animation. Im Juli diesen Jahres wurde das Studio Opfer eines Brandanschlags. Dabei kamen insgesamt 36 Menschen ums Leben.

Bei Sailor Moon Crystal handelt es sich um eine Neuinterpretation von Naoko Takeuchis Manga. Diese soll im Gegensatz zur Animeserie aus den 90er-Jahren näher an der Vorlage sein. Ab der dritten Staffel übernahm Regisseurin Chiaki Kon das Ruder und fortführte die Serie mit einem anderem Animationsstil fort. Beim Pay-TV-Sender Animax feierte die Serie 2016 ihre Deutschlandpremiere. Für 2020 soll sie mit insgesamt zwei Kinofilmen fortgesetzt werden. Statt einer vierten Staffel sollen diese die Geschichte von Pegasus und Nehelenias Dead Moon Circus adaptieren, damals auch bekannt als Sailor Moon SuperS.

Das Musikanime K-On! basiert hingegen auf dem Manga von Kakifly und handelt von vier Schülerinnen der Sakuragaoka High School, welche sich zusammenfinden um die Schließung eines Musik-Clubs zu verhindern.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.