prison break staffel 6

Prison Break Staffel 6: FOX bestätigt neue Staffel

Der Hauptdarsteller Dominic Purcell hat sich letztens schon bezüglich einer Verlängerung der Serie Prison Break um eine sechste Staffel geäußert, nun hat auch der Chef von FOX dazu Stellung genommen und bestätigt das eine neue Staffel in Arbeit sei.

Bei der diesjährigen Television Critics Association (TCA) am Donnerstag gab es ausschließlich gute Nachrichten. Der Unterhaltungschef von FOX Michael Thorn gab nicht nur bekannt dass die Mutantenserie “The Gifted” verlängert wird. Er gab auch die Rückkehr von Prison Break an. Laut TVLine befindet sich die sechste Staffel aktuell in einer frühen Entwicklungsphase. Der Inhalt steht bisher noch nicht fest. Der Cast soll nicht komplett neu sein. Das heißt wir dürfen uns auf jedenfall auf alte Gesichter freuen.

Bei den Upfronts im Mai 2016, gab FOX an, dass sie keine Pläne für eine Fortsetzung haben. Erste Hoffnungen um eine Verlängerung des Gefägnisdramas gab Dominic Purcell mit einem Pottwist auf Instagram. Der Co-Showrunner Vaun Wilmott gab lediglich an, dass man aktuell Ideen bespricht, man aber noch keine Storyline hätte. Der Cast hat jedenfalls ordentlich Lust zurückzukehren.

Die Quoten der fünften Staffel waren allerdings nicht so rosig: Nur 3,8 Millionen Zuschauer lockte die Premiere in den USA an ihre Fernseher. Durchschnittlich erreichte die fünfte Staffel der Serie knapp drei Millionen Zuschauer. Jedoch gab es wohl On Demand Zuwächse. In Deutschland dürfte man sich bereits wenige Tage nach der US-Premiere auf RTL II auf das Revival freuen – jedoch blieb auch hier der große Erfolg aus. Aktuell kann man die fünfte Staffel bei Amazon Prime Video im Stream sehen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.