percy jackson disney+ serie
© 20th Century FOX

Percy Jackson: Disney+ plant Live-Action-Serie zu den Fantasy-Jugendromanen

Autor der Jugendromane Rick Riordan entwickelt gemeinsam mit Disney+ eine Live-Action-Serie über Percy Jackson. Dabei sollen alle fünf Romane als Vorlage dienen.

Zum Young-Adult-Franchise Percy Jackson wird aktuell bei Disney an einer Serie gearbeitet. Auf Twitter teilte dies der Autor Rick Riordan persönlich seinen Fans mit. Die für Disney+ geplante Realserie steht noch ganz am Anfang und soll auf den fünf Büchern der Romanvorlage basieren. Riordan ist gemeinsam mit seiner Frau Becky als Producer mit an Bord.

Im Fokus von Percy Jackson geht es um den einen Teenager, welcher eines Tages erfährt, dass Poseidon sein Vater ist und er somit ein Halbgott ist. Plötzlich muss er sich mit mythologischen Figuren wie Minotauren und anderen Monstern herumschlagen. 2010 und 2013 wurden bereits zwei Romane von 20th Century Fox verfilmt: Percy Jackson – Diebe im Olymp und Percy Jackson – Im Bann der Zyklopen. Logan Lerman spielte damals den jungen Titelhelden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.