Ursprünglich wollte eigentlich Sony einen neuen Film zu Masters of the Universe drehen. Doch nach den Animationsserien She-Ra und Masters of the Universe – Revelation hat der Streamingdienst Netflix das Zepter in der Hand. Nun wurde auch ein neuer Hauptdarsteller gefunden. Kyle Allen wird für die Realverfilmung zum neuen He-Man.
Columbia Pictures wird doch keine Filme für das Masters of Universe Franchise drehen. Aktuell arbeitet Netflix in Zusammenarbeit mit Mattel Films an einer neuen Live-Action-Verfilmung. Der aus West Side Story, The Path und American Horror Story bekannte Schauspieler Kyle Allen wird dafür die Rolle des He-Man aka. Prince Adam übernehmen. Noah Centineo sollte eigentlich diese Rolle übernehmen, jedoch hat er sich 2021 aus dem Projekt verabschiedet. Regie werden die Nee Brüder übernehmen. Gemeinsam mit David Callaham schreiben sie auch das Drehbuch. Im Sommer soll die Produktion beginnen.
Die Leitung bei Mattel Films übernehmen Robbie Brenner (Executive Producer) und Kevin McKeon (VP). Während Jason Blumenthal, Steve Tisch, Todd Black und DeVon Franklin als Produzenten fungieren. Aktuell gibt es bei Netflix neben She-Ra auch die Serien Masters of the Universe: Revelation und He-Man and the Masters of the Universe. Während Masters of the Universe: Revelation eher an ein erwachseneres Publikum gerichtet ist und die Zeichentrickserie der 80er fortsetzt ist He-Man and the Masters of the Universe mit einem CGI-Animationsstil eher an ein jüngeres Publikum gerichtet, welche am 3. März den Start ihrer zweiten Staffel feiert.