homeland staffel 8

Homeland: Staffel 8 ist definitiv die Letzte

Der US-Amerikanische TV-Sender Showtime hat auf der TCA Press Tour bestätigt, dass die kommende achte Staffel von Homeland definitiv die letzte sein wird. Diese wird dann ab Juni 2019 gezeigt.

Der Präsident des US-Senders Showtime David Nevins hat auf der TCA Press Tour nun offiziell angekündigt, dass die Serie Homeland mit der achten Staffel im nächsten Jahr enden wird. Genauere Informationen über die letzten zwölf Folgen der Serie gab er noch nicht bekannt. Laut TVLine, ist es durchaus im Möglichen, dass es die CIA-Agenten nach Israel verschlägt.

Homeland hat bisher acht Emmys und fünf Golden Globes für sich beanspruchen können. Nevins ist sich sicher, dass der Produzent der Serie Alex Gansa der Serie einen würdigen Abschluss verleihen kann. Weiter erklärt er, dass die Serie für den US-Sender und ihm persönlich enorm wichtig war. Homeland war die erste Serie, für welche Ausstrahlung er bei Showtime verantwortlich war.

Die Absetzung der Serie nach acht Staffeln wurden sowohl von ihm, Alex Gansa als auch der Hauptdarstellerin Claire Danes einstimmig entschieden worden. Claire Danes und Alex Gansa hatten bereits am Ende der siebten Staffel über das potentielle Ende der Serie geredet. Zuerst war David Nevins sich unsicher, doch nach reifer Überlegung war er sich ebenfalls sicher.

Wir gehen stark davon aus, dass die finale Staffel von Homeland ab Juni 2019 zu sehen sein werden. Zum ersten Mal gab es im Frühling 2018  Gerüchte, dass die Serie demnächst zu Ende gehen wird. Die Hauptdarstellerin Claire Danes erwähnte dies in einem Interview mit der Radiolegende Howard Stern. Später revidierte sie zwar ihre Aussage mit der Erklärung, dass dazu noch keine Entscheidung getroffen worden ist. Mittlerweile sollte die Tatsache sich offensichtlich geändert haben.

In Deutschland können Prime-Kunden die Staffeln 1-6 aktuell beim Streaminganbieter Amazon Prime Video anschauen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.