doctor who classic

Doctor Who: Online Marathon der Classic-Episoden auf Twitch

Auf dem Livestreaming-Portal Twitch.tv kann man bald einen Binge-Marathon vollziehen, der seinen Namen wirklich alle Ehre macht.

Ab dem 29. Mai 2018 kann man auf der Plattform täglich von 20 Uhr – 4 Uhr Morgens (MEZ) acht Stundenlang die Classic Folgen von Doctor Who schauen.  In den 7 Wochen erwarten uns sage und schreibe 500 Folgen aus 26 Staffeln und 7 verschiedene Inkarnationen des Doctors.

BBC Studios und die Streaming-Plattform Twitch, welches im Jahr 2014 von Amazon für 970 Millionen US-$ gekauft worden ist, veranstalten gemeinsam das internationale Event ab dem 29. Mai. Täglich werden acht Stunden lang live gestreamt, im Anschluss an dem Livestream, werden die Folgen zwei Mal wiederholt, bevor es dann mit dem nächsten 8-Stunden Livestream losgeht.

Wir dürfen uns also auf ausnahmslos alle Abenteuer der ersten sieben Doctors der Sci-Fi-Serie freuen. Los geht es mit dem ersten Doctor, gespielt von William Hartnell, im Jahr 1963 bis zum siebten Doctor, gespielt von Sylvester McCoy, aus dem Jahre 1989. Zuschauer in Twitch dürfen also 235 Stunden Doctor Who-Folgen im Chat diskutieren.

Ab Herbst, diesen Jahres dürfen wir uns auf neue Folgen von Doctor Who freuen. Dann gibt es eine neue Inkarnation des Doctors, sowie einen neuen Showrunner. Zum ersten Mal in der Geschichte der Timelords, wird der Doctor von einer Frau gespielt. Die Ehre hat die Schauspielerin Jodie Whittaker, welche mit ihrer TARDIS neue Abenteuer durch Raum und Zeit erlebt.

Ankündigung des Events auf Twitter:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.