damien

Damien: Start der Serie auf ProSieben Maxx

Heute Abend bringt der TV Sender ProSieben Maxx die neue Serie Damien. Start ist um ca. 22:05 Uhr. Die neue Serie von Glen Mazzara lief seit September bereits auf ProSieben Fun und hat nun den Sprung zum Free-TV Sender ProSieben Maxx geschafft. Damien ist eine US-Serie, die auf dem Film Das Omen (1976) basiert. In der Serie werden immer wieder Rückblicke auf den Originalfilm eingesetzt. Hauptdarsteller ist Bradley James, der den 30-jährigen Damien spielt. In weiteren Rollen sind unter anderem Barbara Hershey und Megalyn Echikunwoke zu sehen. Den großen Erfolg gab es für die Serie leider nicht, denn der US-Sender A&E bestellte keine zweite Staffel. Grund hierfür waren mitunter zu schwache Quoten.

Der Antichrist ist zurück!

Damien ist Kriegsfotograf. Doch er trägt ein dunkles Geheimnis in sich, denn es handelt sich bei ihm um den wiedergeborenen Antichrist. Er hat keine Wahl und muss sich immer wieder seiner Vergangenheit stellen. Die Szenen aus dem Originalfilm aus dem Jahre helfen dabei, das richtige Ambiente zu schaffen. Doch der neue Schocker aus den USA schaffte es nicht, sich beim Publikum zu etablieren. Bereits nach einer Staffel war Schluss. ProSieben Maxx will den deutschen TV Zuschauern diese Serie aus den USA jedoch nicht vorenthalten und zeigt ab heute Abend alle 10 Folgen von Damien. Eine Folge dauert dabei ca. 45 Minuten und hält für Fans des Filmes sicherlich einige tolle Erinnerungen an die 70er bereit.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.