seriendarstellerinnen

Top 10 der bestbezahlten Seriendarstellerinnen im Jahre 2017

Forbes gab nun die aktuellsten Zahlen der bestbezahlten Seriendarstellerinnen heraus. Wir möchten euch diese Liste natürlich auf keinen Fall vorenthalten. In Hollywood setzen sich einige Damen deutlich von der Masse ab, wenn es um die Einnahmen durch TV und Werbung geht. Natürlich spielen bei diesen Zahlen auch die Einnahmen durch Sponsoren eine Rolle. Doch nun möchten wir euch erst einmal 10 Damen vorstellen, die finanziell keinen Vergleich mit männlichen Kollegen in Hollywood scheuen müssen, denn sie haben Bares auf der Kante!

Platz 10: Pauley Perrette

Mit 8,5 Millionen Jahreseinnahmen gehört Navy CSI Darstellerin Pauley Perrette eindeutig zu den Top-Verdienerinnen in diesem Jahr. Sie gehört dem Cast der Serie seit dem Beginn an und verzauberte die Zuschauer mit ihrer quirligen Art. Doch schon sehr bald soll Schluss sein, denn neue Rollen warten. Pauley gab vor Kurzem bekannt, nach der 15. Staffel aus der Serie Navy CSI auszusteigen. Ein großer Verlust für die Serie, denn mit ihr geht einer der absoluten Fanlieblinge. Ob sie sich nach ihrem Abgang im nächsten Jahr noch in den Top 10 halten können wird, wird die Zeit zeigen.

Pauley Perrette
© CBS

Platz 9: Robin Wright

Stolze 9 Millionen Dollar verdiente Robin Wright im letzten Serienjahr. Damit schaffte sie es auf Platz 9. Bekannt ist sie vor allem aus der Hit-Serie House of Cards mit Kevin Spacey. In der politischen Serie spielte sie sich in die Herzen der Fans. Jedoch sind 9 Millionen Dollar Jahresverdienst im Vergleich zu anderen Damen in der Serienwelt in der Tat noch gar nichts. Wir kommen zu Platz 8.

Robin wright
© Netflix

Platz 8: Priyanka Chopra

Priyanka Chopra schaffte es mit einem Verdienst von rund 10 Millionen Dollar auf den 8. Platz. Neben ihrem schauspielerischen Talent ist sie unter anderem auch als Miss World 2000 bekannt und gehört zu den Größen in Bollywood. In Hollywood war es zuletzt eng, da ihre Serie Quantico vor der Absetzung stand. Nun gibt es jedoch eine dritte Staffel und so wird es der Inderin wahrscheinlich auch im nächsten Jahr gelingen, zu den Top-Verdienerinnen in Hollywood zu gehören.

Priyanka Chopra
© ABC

Platz 7: Kerry Washington

11 Millionen Dollar verschafften der Schauspielerin Kerry Washington den 7. Platz. Sie ist bekannt aus der Serie Scandal und verhalf dieser zu einem großen Erfolg. Dieser ist jedoch bald zu ende, denn die letzte Staffel der Serie läuft und was danach kommt, reicht vielleicht zunächst nicht, um in den Top 10 zu verbleiben. Wir werden sehen, was für Kerry Washington nach 7 Staffeln Scandal drin sein wird.

Kerry Washington
© ABC

Platz 6: Julie Bowen

Knapp an den Top 5 vorbei geschlittert ist Julie Bowen mit einem Jahreseinkommen von 12 Millionen Dollar. Julie Bowen ist bekannt aus der Hit-Serie Modern Family. Hier spielt sie eine neurotische Mutter und Ehefrau. Der Cast dieser Serie gehört ohnehin zu den Top-Verdienern in Hollywood und so wundert es kaum jemanden, dass Bowen auf Platz 6 zu finden ist. Jedoch wird sie von einer Serienkollegin deutlich überflügelt. Doch dazu kommen wir später!

Julie Bowen
© ABC

Platz 5: Mariska Hargitay

12,5 Millionen Dollar! Wir nähern uns der Elite! Die Rede ist von Mariska Hargitay, welche vielen Serienfans aus der Serie Law & Order Special Victims Unit bekannt sein dürfte. Für diese Serie steht sie seit dem Jahr 1999 vor den Kameras und das lohnt sich, denn sie verdiente im vergangenen Serienjahr stolze 12,5 Millionen Dollar. Damit schafft sie den Sprung in die Top 5.

Mariska Hargitay
© NBC

Platz 4 und 3: Ellen Pompeo und Mindy Kaling

Auf dem 4. und 3. Platz finden wir Ellen Pompeo aus Grey’s Anatomy und Mindy Kaling aus The Mindy Project. Beide verdienten im vergangenen Jahr ganze 13 Millionen Dollar. Pompeo ist für Grey’s Anatomy seit 2005 vor den Kameras und Hauptdarstellerin der beliebten Krankenhausserie. Mindy Kaling gehört für viele Serienfans sicherlich zu den Überraschungen in dieser Liste.

Ellen Pompeo
© ABC
Mindy Kaling
© Hulu

Platz 2: Kaley Cuoco

Wir nähern uns Unsummen! 26 Millionen gab es im letzten Jahr für Kaley Cuoco aus The Big Bang Theory. Die Blondine steht für die Serie seit 2007 zur Verfügung und bekommt pro Folge ein Gehalt von 1 Millionen Dollar. Unsummen, doch der Erfolg der Serie macht es möglich. Sie verdient damit doppelt so viel wie die beiden Damen auf Platz 4/3. Jedoch ist dies noch gar nichts im Vergleich zu unserer Dame auf dem 1. Platz. Hier fließt noch viel mehr Geld!

Smokey 🔥 @jamiemakeup @clarissanya

Ein von @normancook geteilter Beitrag am

Platz 1: Sofia Vergara

Mit der Serie Modern Family kam für die Schauspielerin Sofia Vergara nicht nur der Durchbruch, auch der finanzielle Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Zwar verdiente sie im letzten Jahr 41,5 Dollar, aber davon kam nur ein geringer Teil aus den Serieneinnahmen. Obwohl sie in Deutschland vielen Menschen eher unbekannt sein dürfte, gehört sie in den USA zu den Top Stars. Vor allem in Bezug auf Werbung ist sie oft zu sehen. Ihr Gesicht ziert die Coverseiten der Magazine und auch in der Welt der Parfüms ist sie eine Macht. Im Vergleich zu Kaley Cuocos 26 Millionen Dollar ist sie eine Gigantin im Showbizz! Sofia Vergara ist die Nummer 1!

Sofia Vergara
© ABC

Das ist die aktuelle Top 10. Im kommenden Jahr wird sich an dieser Liste mit Sicherheit einiges ändern, denn einige der Damen steigen aus ihren Serien aus oder diese werden vom Sender beendet. So bekommen wir im Jahr 2018 wahrscheinlich eine vollkommen andere Top 10 an Damen präsentiert, die in Hollywood ordentlich verdient haben.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.