Herr der Ringe als Serie auf Amazon

Herr der Ringe Serie macht wieder auf sich aufmerksam. Amazon soll bei diesem neuen Seriendeal mindestens 5 Staffeln produzieren.

Herr der Ringe Serie: Mindestens 5 Staffeln in Planung?

In der letzten Zeit machen immer wieder Gerüchte in Bezug auf die Herr der Ringe Serie die Runde. Amazon hat sich die teuren Rechte an einer Serienumsetzung gesichert. Die Ausgaben könnten sich am Ende laut verschiedenen Quellen auf bis zu 1 Milliarde Doller belaufen. Damit ist dies in der Tat ein Mammut-Unternehmen. Der Aufwand könnte sich allerdings lohnen, denn schon jetzt gilt das neue Projekt von Amazon als echter Konkurrent für die Hitserie Game of Thrones. Der Deal soll jedoch angeblich festlegen, dass Amazon mindestens 5 Staffeln der Serie produzieren muss. Dies kann ein großes Risiko mit sich bringen, denn wenn die neue Serie rund um die Herr der Ringe Welt die Kosten nicht decken sollte, wäre dies ein großer Verlust für Amazon.

Herr der Ringe Serie – Große Kosten gerechtfertigt?

Die Kosten für das neuste Serienprojekt aus dem Hause Amazon sind enorm hoch. In der letzten Zeit werden mehr Gelder für neue Serien ausgegeben. Mit der 1 Milliardengrenze wäre jedoch ein unglaubliches Hoch erreicht. Die Frage ist, ob sich diese Investition überhaupt für eine Herr der Ringe Serie lohnen würde. Bereits die Hobbit Reihe fand bei vielen Fans des Universums weniger Anklang als die drei Herr der Ringe Filme. Mit einer Serie wäre man zwar in der Lage, viele Fans zu erreichen, doch steht die Frage im Raum, ob man diese Fanbase lange genug erreichen kann, um langfristig auch die Kosten für die Serie zu decken.

5 Staffeln ein großes Risiko?

Der Vertrag soll angeblich vorschreiben, dass mindestens fünf Staffeln der neuen Herr der Ringe Serie gedreht werden sollen. Viele neue Serien erhalten gerade mal eine Pilotfolge, von welcher ausgemacht wird, ob eine Produktion überhaupt erst in Betracht gezogen wird. Sicherlich werden sich Fans des Fantasy-Kassenschlagers freuen, dass nun eine Serie umgesetzt werden soll, doch die Frage bleibt: Kann der Erfolg groß genug werden, um so hohe Kosten zu decken?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.