vegeta spongebob

Was haben Vegeta und Spongebob gemeinsam?

Wusstet ihr, dass Vegeta und Spongebob Schwammkopf etwas wichtiges gemeinsam haben? Heute eine interessante Faktenrunde für alle Vegeta und Spongebobfans.

Jetzt werden sich vielleicht viele Fans von Dragon Ball und Spongebob wundern. Was haben denn Vegeta und Spongebob bitte gemeinsam? Nun, um diesem Fakt nachzugehen, müssen wir eine Zeitreise machen und uns den Anime Dragon Ball Z anschauen. Damals hatte Vegeta in der deutschen Fassung nämlich noch einen anderen Synchronsprecher. Die Rede ist von Santiago Ziesmer. Der berühmte deutsche Synchronsprecher hat im Laufe seiner Karriere viele Rollen gesprochen. So war er unter anderem für die Stimme von Steve Urkel aus Alle unter einem Dach verantwortlich. Er spricht aber auch den nervigen, aber dennoch lustigen Schwamm Spongebob. Damit aber noch nicht genug, denn wir suchen ja noch die Verbindung zu Vegeta.

via GIPHY

Vegeta und Spongebob haben etwas gemeinsam?

Ja, dies ist wirklich so, denn Santiago Ziesmer sprach in den ersten 35 Folgen von Dragon Ball Z den Sajyajin in der Animeserie. Nach der Story auf der Erde wechselte man die Stimme von Vegeta jedoch. Wer sich heute diese alten Folgen von DBZ anschaut, der wird zunächst verwundert sein, dass Vegeta mit der Stimme von Spongebob spricht. Dies ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig. Ältere Dragon Ball Fans werden sich noch an den Beginn von Dragon Ball Z erinnern. Heute ist diese Stimme bei Vegeta sicherlich nicht passend, denn man ist mittlerweile an eine andere Stimme gewohnt. Dennoch haben wir hier bestimmt einige Dragon Ball und Spongebobfans überrascht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.