Abonnenten des Streamingdienstes Netflix bekommen an Weihnachten die zweite Staffel der Sci-Fi-Serie Lost in Space unter den Tannenbaum gelegt. Passend dazu gibt es auch einen erster Trailer zur Fortsetzung der Neuauflage.
Am Morgen von Heiligabend, also am Dienstag, den 24.Dezember veröffentlicht Netflix zehn neue Episoden der zweiten Staffel von Lost in Space. Der erste Teaser-Trailer soll auch einen Vorgeschmack auf die Fortsetzung geben. Die Coverversion von Louis Armstrongs „Wonderful World“ gibt dem Trailer die musikalische Kraft. Die erste Staffel erschien letztes Jahr im April.
Im Trailer sieht man den jungen Will Robinson nach dem Roboter suchen. Außerdem kann man auf die neue Figur gespielt von JJ Feild einen ersten Blick werfen. Als Chef für fortgeschrittene Systeme und künstliche Intelligenz sowie Kollege von Maureen ist er zu sehen übernimmt er die Rolle des Ben Adler. Gemeinsam mit der Jupiter 2 befinden sich die Robinsons noch immer auf dem mysteriösen Planeten, welcher anscheinend nur aus Ozeanen besteht.
Während Dr. Smith weiterhin alles drauf setzt um die Mission zum Scheitern zu bringen können die Robinsons auf den charmanten Don West zählen. Die Familie bestehend aus Molly, John, Penny, Judy und Will versuchen sich in Staffel 2 erneut mit den anderen Kolonialisten zu vereinen.
Die Sci-Fi-Serie Lost in Space stammt aus den Federn von Matt Sazama und Burk Sharpless. Als Showrunner fungiert Zack Estrin. Zwischen den Jahren 1965 und 1968 lief bereits die Originalserie. Hierzulande bekannt unter dem Titel Verschollen zwischen fremden Welten.