Die neue Netflix-Serie über die Teenie-Hexe Sabrina hat nur wenig mit der Sitcom aus den 90er Jahren zutun. Kiernan Shipka spielt in der Horror-Serie Chilling Adventures of Sabrina die Titelhelden. Seht jetzt den ersten düsteren Teaser zur kommenden Serie.
Noch nie klangen die Wörter Happy Birthday so gruselig wie im ersten Teaser-Trailer zur neuen Serie Chilling Adventures of Sabrina. Ab dem 26.Oktober veröffentlicht der Streamingdienst Netflix welltweit die neue Serie über die junge Teenie-Hexe Sabrina. Und es ist überhaupt nicht so wie Comedy-Serie aus den 90er Jahren.
Chilling Adventures of Sabrina – Teaser Trailer: Happy Birthday | Netflix
Die aus Mad Men bekannt Schauspielerin Kiernan Shipka übernimmt die Hauptrolle der Titelhelden. In der Auftaktstaffel zur Comicadaption hat Netflix zunächst zehn Episoden bestellt. Jedoch ist eine zweite Staffel bereits gesichert.
Der Riverdale-Macher und Schöpfer der gleichnamigen Comicvorlage Roberto Aguirre-Sacasa hat die Serie kreiert. Die neue Serie Chilling Adventures of Sabrina wird als Coming-of-Age-Geschichte einer jungen Hexe beschrieben. Die Serie liegt irgendwo zwischen Rosemaries Baby und Der Exorzist und ist damit dem Horror-Genre zuzuordnen. Die junge Teenie-Hexe lebt zwischen zwei Welten. Sie muss sich sowohl mit übernatürlichen Monster aus der Unterwelt rumschlagen als auch mit alltäglichen Problemen einer heranwachsenden Teenagerin.
Neben Kiernan Shipka befinden sich Lucy Davis, Miranda Otto, Ross Lynch, Jaz Sinclair, Tati Gabrielle, Chance Perdomo, Bronson Pinchot und Michelle Gomez im Cast. Die Netflix-Serie hat bis aud den Namen und das Grundkonzept nur wenig mit der Sitcom Sabrina – Total Verhext (Sabrina, the Teenage Witch), welche von 1996 bis 2003 in sieben Staffeln bei ABC lief, zutun. Man orientiert sich bei Chilling Adventures of Sabrina viel näher an den gleichnamigen Comics.
Auch wenn der Riverdale-Schöpfer auch für die Netflix-Serie verantwortlich ist, wurde bereits im Vorfeld ein Crossover zwischen Riverdale und Chilling Adventures of Sabrina ausgeschlossen.